Langersehntes Bahntraining mit Ädu
Mit Sonnenschein konnten wir heute perfekt motiviert in den Tag starten. Beim Frühstück wurden die letzten Vorbereitungen für das anstehende Bahntraining getroffen. Danach machten einige einen Powernap, andere spielten Kartenspiele.
Pünktlich um 10.00 Uhr trafen wir uns zum Einlaufen. Unsere Motivation stieg erheblich als wir Adrian Lehmann neben der Bahn stehen sahen. Ädu coachte heute die Langstreckler, da Sam leider verhindert war. Dies gab den Langstrecklern einen zusätzlichen Kick und sie liefen das 600/800/1000/800/600-Training noch ein Stückchen schneller. Auch die Mittelstreckler waren top motiviert, da sie sich seit Beginn der Woche auf ein „kürzeres“ Training freuten. Die kalten Temperaturen hinderten uns nicht daran, schnelle und regelmässige 300er zu absolvieren. Der Gegenwind auf der Zielgerade machte jedoch einigen in der zweiten Serie zu schaffen und sie verkrampften sich etwas. Das Training wurde mit einer ausgiebigen Fotosession beendet.
Zurück im Hotel testeten wir die Leistungsfähigkeit unseres Lifts aus. Anschliessend erfreuten wir uns an Davids Brownies, welche uns Adrià heute ins Training gebracht hat.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen fuhren wir mit dem Vereinsbus nach Sursee, wo wir unsere Freizeit unterschiedlich gestalteten. Die eine Gruppe erkundete die Altstadt, die andere Gruppe kaufte im Migros Legofiguren, was alle erfreute. Um 17 Uhr startete eine erneute Partie Tichu. Die weniger Spielbegeisterten machten eine Runde Stabi.
Am Abend organisierte Toby ein Tabu, was uns alle zum Lachen brachte. Bei einigen flossen sogar beinahe die Tränen vor Lachen. Ein erfolgreicher Tag endete bei gemütlichem Beisammensein, wobei Toby und Tim erneut über das Kartenglück von Céline und Sabine sowie ihr Spielgeschick staunten und auch mit der Hilfe von Melanie und Maria eine erneute Niederlage einziehen mussten. Währenddessen gönnte sich Ramon zur Freude der Schaulustigen einen neuen stylischen Haarschnitt von seinen Lagerkollegen.
(LVL-Runners, 14.04.2021)