Runners

 

Am letzten Crosscup-Rennen dieser Saision vor der SM waren mit Dominic Wyss und Joris Mamié am Sonntag in Benken/SG auch zwei LVL-Runners dabei. Dominic wollte bei den u16 noch möglichst viele Crosscup-Punkte sammeln, während Joris seine tolle Form einmal mehr bestätigen wollte. Beides ist gelungen!

Dominic wusste, dass er im 14köpfigen Feld nach vorne gehörte. Er startete deshalb schnell und setzte sich auf Platz 4 fest. Diese Position konnte er während des gesamten Rennens über die 3000m halten. Er lief dabei abwechslungsweise mit zwei ebenfalls starken Läufern. So hielten sie gegenseitig die Pace hoch und hielten die Konkurrenz in Schach. Dank diesem starken Lauf auf Platz 4 holte sich Dominic 7 wertvolle Crosscup-Punkte, die ihn in der Crosscup-Zwingenrangliste der u16 voraussichtlich wieder unter die ersten Top-20 bringen. Eine solche Platzierung würde es möglich machen, im Vorprogramm von Spitzenleichtathletik Luzern 2022 über 1000m mitzulaufen. Am 6. März steht jetzt mit der SM in Regensdorf das grosse Cross-Finale bevor. Viel Glück!

Bei den u14 knüpfte Joris an seine sehr guten Leistungen der letzten Rennen an. Der mit viel Selbstvertrauen gestartete junge Athlet lief im 17köpfigen Feld über 2000m lange auf dem 3. Rang. Leider machte er in der zweiten Runde einen Misstritt, was ihn zurückwarf. Er biss aber durch und kam am Schluss als guter 6. ins Ziel. Immer noch ein toller Rang mit diesem Handicap.

 (SH, 20.02.22)

 Dominic_Rennenxx.jpgJoris_Brücke.jpg