Ausflugstag in Medulin
Der Tag startete mit einem ausreichenden Frühstück. Es war wichtig, viel Energie zu tanken, denn auf dem Trainingsplan stand heute der 70-90-minütige Dauerlauf zum Leuchtturm. Selbstverständlich standen alle pünktlich um 10:30 draussen bereit. Wir teilten uns in verschiedene Gruppen mit unterschiedlicher Pace ein.
Auf dem Weg zum Leuchtturm wurde der Gruppe von Stefan Würstchen von Deutschen angeboten. Dieses verlockende Angebot musste vor allem Fabio ablehnen, da er sonst wieder Bauchschmerzen bekommen würde. Angekommen am Leuchtturm, war eine kleine Enttäuschung zu sehen. Man erwartete einen 30 Meter hohen Turm, jedoch war es nur ein Häuschen mit einem kleinen 5 Meter hohen Turm. Dennoch verschwand die Enttäuschung schnell, da das Panorama auf das Meer und auf die Landschaft uns zum Strahlen gebracht hat.
Nach dem Dauerlauf trafen sich alle am Meer und gingen eine Runde Kneipen. Einige Waghalsige Athleten*Innen gingen auch eine Runde schwimmen im kalten Adriatischen Meer. Danach ging es zum Mittagessen, wo wir unsere Kohlenhydrat- und Zuckerspeicher auffüllen konnten.
Um 14:00 stand der Car vor dem Hotel. Dort angekommen besuchten wir das Kolosseum und schlenderten durch die Strassen der Altstadt. Wir fanden viele kleine Kaffees, in denen wir uns mit einem Getränk sowie einer Glace erfrischten.
Mit einem romantischen Sonnenuntergang und einem guten Abendessen klangen die Jungs den Tag aus, während die Frauen eine Runde Activity spielten. Die Talente beim Erklären, Zeichnen und Pantomimen war nicht überall gleich gut, so dass bei Chiaras Pantomimeversuch schlussendlich die schön zusammengelegten Kleider von Alicia quer durch den Raum folgen.
(Yannis, Christian und Fabio, 12.04.2022)



