Zwei PBs und einmal Bronce am Samstag
Am Samstag feierte Stephan Wyss bei den u18 nach mehrwöchiger Verletzungspause an den Berner Meisterschaften in Thun seine Rückkehr auf dem Wettkampfplatz. Und wie: er verbesserte über die 800m seine PB um 3’’ auf 2:06.47. Diese starke Leistung reichte zu Bronce. Welcome back Stephan! Ein sehr gutes Rennen zeigte Lorenzo Disilvestro. Mit seinen 2:00.44 musste er in einem Fotofinish nur Sieger Jakob Wulf vom STB den Vorrang lassen. Lorenzo, der regelmässig mit den Runners trainiert, gewann damit verdient die Silbermedaille - mit viel Vorsprung auf den Bronze-Gewinner Mario Jurt vom LC Scharnachtal.
Um Haaresbreite verpasste Magali Steinmann bei den u18w die Bronzemedaille. Sie lief mit ihren 2:33,51 nur 2 Zehntel hinter Fiona Leuenberger vom LV Huttwil ins Ziel und wurde gute 4. Für eine Zeit wie am Auffahrtsmeeting, wo sie in 2:26.57 eine starke PB lief, reichte es diesmal Magali leider nicht.
Mit dem verflixten 4. Rang musste bei den u16 über 600m auch Dominic Wyss Vorlieb nehmen. Er kann aber mit seinem Auftritt sehr zufrieden sein. Dominic verpasste seine starke PB, die er vor einer Woche am nationalen Nachwuchsmeeting in Bern gelaufen war, um nur gerade 5 Hundertstel! Eine Top-Bestätigung seiner starken Form.
Ein sehr guten Lauf hat gegenwärtig auch Rahel Schärer. Ihre ausgezeichnete Form bestätigte sie an den Berner Meisterschaften. Nach dem Rahel vor einer Woche, ebenfalls in Bern, ihre PB über 600m bereits um 10’’ verbessert hatte, steigerte sie sich jetzt erneut um 3’’ und spurtete in 1:48.84 mit neuer Bestleistung als 9. Klassierte in Ziel. Bravo!
Bericht: 11.6.2022 sh