Runners

Aufgrund des morgendlichen Schneefalls, war die Vorfreude umso grösser, wieder nach Medulin ans Meer ins Trainingslager zu fahren.

Der doppelstöckige Reisebus war in diesem Jahr so voll wie noch nie. Bei einem Zwischenstopp überfielen Stephan die Glücksgefühle, als er eine Geschenkpackung Cars sah. Diese Packung musste er sogleich kaufen. Jedoch stellte sich bald heraus, dass der ganze Inhalt aus subjektiver Sicht nur Müll war - 10.50 CHF ärmer.

Am nächsten Tag um 10:00 Uhr kamen wir schlussendlich in Medulin an. Da die Putzfrauen nicht so schnell im Putzen sind, wie wir im Rennen, waren noch nicht alle Zimmer bezugsbereit. Aufgrund dessen wurde die Besenkammer (schon wieder keine Meersicht!) von Sabine und Céline voll mit Gepäck belagert. Bereits um 11:00 Uhr bestritten wir unser erstes Training. Zur Überraschung von allen war dies der allererste Erkundigungsdauerlauf in Medulin, der programmgemäss durchgeführt wurde. Dies haben wir vor allem Céline zu verdanken.

Nachdem wir uns am Buffet vergnügt haben, konnten auch die Letzten noch ihre Zimmer beziehen und die Gepäckbelagerung bei Sabine und Céline wurde nach und nach aufgelöst. Bevor das Speeddating und die Osterstafette auf dem Programm standen, haben einige den Schlaf von letzter Nacht nachgeholt oder ihren Schlafmangel mit Tichuspielen verdrängt. Währenddessen Jemima ganz mutig war und als erste ins Meer schwimmen ging, da ihre Finken gerettet werden mussten.

Das Ziel des Speeddating war es, die anderen besser kennenzulernen. Dabei sollten jeweils zwei zusammen in der Gruppe sein, die sich noch nicht kannten. Da dieser Plan von Sam nicht immer ganz aufging, lernte man ganz neue Seiten der Teamkollegen kennen. Es kam heraus, dass das Vorbild von Lorenzo Tim Jakob ist. Bei der Osterstafetten wurde unser Ehrgeiz hervorgeholt und es wurde alles dafür gegeben, um den goldenen Schokoosterhase von Lindt zu gewinnen. Das Motto war: «T Reglä si da, umse z bräche». Dabei kamen einige heftige Leistungsunterschiede zum Vorschein.

Nach einem kurzen Kneipp im Meer gab es schon bald das Abendessen. Adria fuhr dabei mit seinem Speeddating weiter und wechselte regelmässig den Tisch. Nach dem wohlverdienten Abendessen trafen wir uns für das Kick-Off und bekamen reichlich Isostar-Produkte die uns Adrian bzw. Isostar sponserten. Nun sind wir gut eingedeckt mit Energyshots und Ernergyriegel für das morgige Bahntraining. (Bericht: Maria und Céline)

HaMa Berlin 2023 mit Fam Trainingsweekend 2022 Räphu Medulin Tag 1 Kickoff