Runners

Wie soll man heute den Tag starten, am besten ganz normal, das heisst unsere Triathleten gingen bereits früh schwimmen und hatten somit schon gmäääiiittt.

Bereits beim Frühstück merkte man das wir schon in der Mitte unseres Trainingslager angekommen sind: Einige brauchten den Schlaf mehr und erschienen später zum Frühstück. „Chüsilose isch ebe sehr wichtig!“

Das Training am Morgen war für die meisten regenerativ, auch der Schlaf ist ein wichtiger Faktor. So starteten wir mit einem Ultimate-Turnier startete, welches von Team rot mit vielen Runners-Spielern gewonnen wurde. Anschliessend standen ein Sprungviereck sowie Laufschule auf dem Programm. Zum Schluss führte uns Luki in die Grundlagen der Massage ein und wir lockerten uns gegenseitig die Beine.

Für unsere Bergqualiläufer Céline und Manuel genügt ein Hügeltraining in der Woche nicht, somit bekamen sie die extra Wurst und wurden von Sam und Adria zu einem Hügeltraining begleitet mit 500m respektive 800m langen Anstiegen. Adria nutzte die Gelegenheit und absolvierte ebenfalls das Training am Hügel. Alle drei zeigten wie richtiges määäiiieeen geht. 

Nachdem Training konnten wir noch einige Recovery Produkte von KAEX und Isostar geniessen, welche von Adria und Adrian Lehmann für uns organisiert wurdeb. Ein grosses Dankeschön dafür:)

Gut regeneriert und mit vollen Mägen, ging es für die meisten nach dem Mittagessen in die Chüsilose Phase 2.0. Andere lernten Blackjack spielen in den Händen vom Tim und Toby. 

Am Nachmittag starteten wir auf einen 40minütigen Dauerlauf. Es wurden mehrere Gruppen gemacht und das warme Wetter während des Trainings genossen. Trainer Sam machte natürlich auch einen Dauerlauf und wagte dann sogar noch einen Sprung ins kalte Wasser. Für ihn ist das natürlich nichts: Der Thunersee ist momentan noch eine andere Liga.

Für die meisten endete das Training im Kraftraum mit einer kurzen Stabi-und Stretcheinheit. Da die Bergläufer mit Huldi bereits am Morgen eine Stabisession machten, sammlte Manuel am heutigen Tag 6min Plank. Nicht schlecht! 

Nach dem Abendessen half Luki einigen Kollegen mit der Regeneration, während andere zum ersten Pokerspiel des Lagers gingen. Weitere chillten einfach in den Zimmer. Zum Abschluss des Abends endete eine Partie "Hoseabe" für Lorenzo im Hotelpool.

Der Tag endete anschliessend ebenfalls wie immer: chüsilose, um morgen mehr und besser: Letz fetz, weiter määäiiieee und WinTheDay! 

(Bericht: Sämi, Adria)

Medulin Tag 5 Massage Medulin Tag 5 Spiel