Runners

Für die beste Einzelleistung der LVL-Runners sorgte am 40. Basler Stadtlauf Elonie Bucher. Die u14-Nachwuchsläuferin holte sich über die 3,25 km den 3. Rang in 12:16,0. Im 100köpfigen Läuferinnen-Feld heftete sich Elonie von Beginn weg an die Fersen von Larissa Utziger (LV Albis). Elonie fühlte sich gut und lief regelmässig an der Spitze mit. Nach der Steigung über die zweite Brücke überholte Elonie Larissa und liess bis ins Ziel niemanden mehr an sich vorbei - auch wenn es am Schluss aufgrund ihrer Pace hart kämpfen musste. Elonie ist sehr gut in Form: Nach dem Sieg am Langenthaler Stadtlauf ist dies ihr zweiter Podestplatz innerst 2 Wochen. Bravo - weiter so!

Ilona Jäggi, die diesen Sommer zum LV Langenthal gestossen ist, lieferte im gleichen Rennen ebenfalls ein gute Leistung ab. Trotz leichter Erkältung lief sie in 14.23,7 auf den 21. Rang. Mit dieser Zeit wurde sie 9.-Schnellste ihres Jahrganges. Ilona stieg mutig ins Rennen, teilte gut ein und kämpfte sich auch gut über den anstrengenden zweiten Brückenübergang. Auf der Zielgeraden holte sie sich noch einige Plätze und belohnte sich dafür fürs Kämpfen. Gut gemacht!

Bei den u16 Knaben gingt Joris Mamié mit ebenfalls rund 100 Teilnehmenden auf die Strecke. Nach anfänglichen Rempeleien fand er den Rhythmus. Joris mit dem ersten Drittel als 31. in 12.40,9 ins Ziel. Lara Meyer musste sich bei den u16 Mädchen mit dem 61. Platz begnügen - in der Zeit von 16.27,8.

Bei den u12 war Noelia Iseli am Start. Sie lief den Kilometer in 3.42,6 und wurde damit gute 14. unter den 320 jungen Läuferinnen. Noelia war damit nicht zufrieden, weil sich sie etwas langsamer lief als letztes Jahr. Immerhin war sie in ihrem Jahrgang tolle 2 - dranbleiben und weiter so! 

LVL-Runners erfolgreich fürs Nachwuchskader Bern unterwegs.

Einige LVL-Runners waren in Basel für das Regionalader Bern am Start. Dort wurde ein Team-Wettkampf unter den Regionalkadern über eine Strecke von 2,5 km ausgetragen. Stephan Wyss war Teil des u20-Teams und belegte den 12. Platz in 8.15,4. Lorenzo Disilvestro wurde hinter ihm 16. in 8.29,4. Damit leisteten beide einen wichtigen Beitrag für den tollen 2. Platz des Regionalkaders Bern in der Teamwertung. Bei den u20 Frauen ging Chiara Costa für das Regionalkader ins Rennen. Sie holte sich mit den 11. Rang in 10.06,6. Ihre Leistung trug ebenfalls zum starken 2. Platz des Regionalkaders Bern in der Teamwertung bei.

u16-Athlet Andrin Iseli war in Basel für das Regionalkader nominiert und ging bei den u18 an den Start. Er lieferte er eine gute Leistung ab für sein Team: Andrin wurde 18. in 9.09,3. Zwei Ränge nach ihm erreichte Yannis Giesser das Ziel in 9.38,0. Das junge Team holte sich in der Regionalkader-Wertung den guten 3. Platz. 

Gratulation allen!

(19.11.23,Stefan)

 kdkdk.jpegasdasdlkj.jpeg