Hallen pB's für Nicole und Lucca
Lucca Blum durfte über 1000m erstmals in der ersten Serie mit den grossen Stars antreten. Die Post ging brutal ab: Jan Hochstrasser bestätigte in 2:24,52 die EM-Limite und Roland Christen lief in 2:25,67 so schnell wie noch nie. Für Lucca war diese Pace natürlich viel zu schnell. Er ging aber mutig ins Rennen und versuchte einigermassen mitzulaufen. Nach drei Runden kam aber bereits der Hammermann und die letzten zwei Runden wurden hart. Trotzdem schaffte Lucca direkt hinter Guillaume Laurent in 2:38,60 eine neue 1000er pB und sah sich für seinen Mut belohnt.
Auch Nicole Egger zeigte ein beherztes Rennen über 1000m. Mit Laura Giudice und Danja Bühlmann hatte sie zwei schnelle Pacerinnen, welche in 2:57 die ersten Plätze holten. Nicole duellierte sich dahinter mit Agnès Sturner und behielt am Schluss in starken 3:02,29 das bessere Ende für sich. Nicole verbesserte damit hre pB von vor einer Woche um über 3''.
Tobias Lüthi, der amtierende 800m-Hallenschweizermeister, schrieb sich zwei Wochen vor der Titelverteidigung zu einem Schnelligkeitstest über 400m ein. Er lief in der ersten Serie auf Aussenbahn gegen Arnaud Dupré und den Franzosen Nicolas Lagarde. Toby musste sich bei Halbzeit ein- und überholen lassen, aber in 50,84 schaffte er doch eine gute Zeit, weniger als eine halbe Sekunde über der pB vom Vorjahr. Toby,s Formkurve zeigt nach oben und es bleiben noch zwei Wochen für den letzten Schliff.