Runners

Gettnau war auch SM-Hauptprobe bzw. Test für die SM-Reife unserer Jüngsten. Bei den wU14 schaffte Chiara Costa den 14. Rang in 9:29 über 2 Km. Sie hielt sich mitten im Feld und kämpfte bis zum Schluss trotz mehreren lästigen Misstritten auf dem unebenen Boden. Silvan Bichsel lief es etwas weniger gut. Bei den mU16 musste er bereits über 3 Km, was für ihn noch hartes Brot bedeutet und er kämpfte um den Anschluss hinten im Feld. In der Endabrechnung schaffte er Rang 22 in 13:57.

Im Rennen der wU16 über 2 Km zeigte Elena Eichenberger wie gewohnt eine starke Leistung. Ziemlich die ganze Schweizer Elite war in ihrer Kategorie vertreten und sie führte anfangs das Verfolgerfeld lange von Rang 4 aus. Auf der zweiten Runde bekam sie etwas Mühe und musste noch einigen den Vortritt lassen. Mit Rang 10 in starken 7:56 bestätigte sie sich im Crosscup aber souverän.

Ganz stark der Auftritt von Felix Studer. Direkt aus dem Trainingslager in Lanzarote (Heimkehr mitten in der Nacht) mit wenig Schlaf, kam er nach Gettnau und lief in einem Elitefeld der mU20 über 6Km in starken 20:05 auf den 2. Rang hinter Binyan Furui und vor Jan Voléry, dem EM-Teilnehmer vom Dezember.

Auch Céline Aebi zeigte ihre gewohnt starke Cross-Leistung im Elitefeld der Frauen, ebenfalls über 6 Km. Sie erreichte Rang 8 in 24:00. (Bericht: sam)

Rangliste Gettnau

Gettnau 190217 2Gettnau 190217 3