Runners

Am stimmungsvollen Course de Noël in der Altstadt von Sion ist Céline Aebi unsere einzige Teilnehmerin. Das Elitefeld der Frauen läuft über 5km und Céline erreicht das Ziel in starken 16:49 als 16. nur 1:29 hinter der Siegerin Helen Bekele. 

Am Silvesterlauf in Zürich läuft das Elitefeld über mehrere Runden von 332m und nach jeder Runde scheiden die hintersten LäuferInnen aus. Bei den Frauen schafft Fabienne Müller (erstmals im LV-Dress) eine kleine Sensation, indem sie 10 Runden dabei bleibt und neben zwei Kenianerinnen nur gerade Helen Bekele, Chiara Scherrer und Valentina Rosamilia den Vortritt lassen muss. Rang 6 vor Romane Wolhauser, Shirley Lang, Andrea Meier, Lilly Nägeli etc. Alicia Schär hatte im grossen Elitefeld mit 36 Läuferinnen Mühe den Tritt zu finden und kam nicht recht aus dem Gerangel heraus. Trotzdem gelang es ihr, zusammen mit Fiona von Flüh, Simona Aebersold, Anna Peter und weiteren starken Frauen über 8 Runden dabei zu bleiben. Ihre 8. Runde war sogar die Schnellste, was zeigt, dass da noch Reserven waren. Diese Reserven packte sie im anschliessenden Duo-Rennen aus indem sie zusammen mit Chiara Costa (viel Glück zum Geburtstag) auf den guten 6. Rang der Frauen-Duos lief und etliche starke Paare hinter sich liess. Auch Fabienne war zusammen mit Stephan Wyss beim Duo Mann/Frau nochmal erfolgreich indem sie im starken Feld Rang 10 erreichten.

Beim Nachwuchs realisierten Andrin Iseli als 4. in 8:23 bei den U16, Ilona Jäggi als 5. bei den U14 in 4:55 sowie Sarina Iseli in 9:40 und Lena von Arb in 9:30 als je 7. bei den U18 bzw. U16 erreichten ebenfalls starke Top10-Ränge. Livio Hegi war noch etwas schneller als Sarina und Lena, was zu Rang 31 bei den U16 reichte. Ilona war auf Podestkurs als sie bei Rennhälfte in einen Massensturz verwickelt wurde und nachher eine Verfolgungsjagd führen musste.  (15.12.24, sam)

Silvesterlauf 2024 Fabienne Silvesterlauf 2024 Alicia Silvesterlauf 2024 Lenaklölk.jpeg