5 Top-10-Ränge am Cross in Eiken
Elias Frey wurde am ersten Cross dieses Jahres im aargauischen Eiken in einem sehr stark besetzten u16-Feld guter 10. Er lief die drei Kilometer in 11.41. Elias kann damit an seine gute Leistung am ersten Cross in Regensdorf vom November anknüpfen. Er lief die drei Runden wieder sehr regelmässig. Auch wenn es sehr hart war, hielt Elias das Tempo hoch und konnte damit seine gute Position rund um Platz 10 bis zum Schluss halten. Top - weiter so!
Sehr gut unterwegs war auch Ilona Jäggi bei den u16 Mädchen über 2km. Sie startete mutig und lief die erste Runde stark an erster und zweiter Stelle. Sie liess danach etwas nach und verlor kurzzeitig zwei Plätze. Als Ilona wieder angriff, passierte das Missgeschick: als sie den Hügel runterlief stürzte Ilona. Sie rappelte sich wieder auf, kämpfte weiter und versuchte, wieder aufzuschliessen - hatte aber zu viel Abstand. So musste sich Ilona mit dem undankbaren 9. Rang in 8:47 zufrieden geben. Aber gut gekämpft!
Pech hatte auch Jan Niklaus. Er war im Rennen der u14 ebenfalls gut ins Rennen gestartet und fühlte sich stark. Ein 4. oder 5. Platz lag in Reichweite. In den zweiten Runde machte Jan aber in einer Kurve einen Misstritt. Er viel aus dem Rhythmus, kämpfte trotzdem weiter und kam schliesslich als 7. in Ziel in 8:35. Weiter so!
Bei den u14 Mädchen lief Tiziana Kurth ebenfalls auf den 7. Rang in 9:22. Sie zeigte einmal mal mehr eine gute Leistung im Cross.
Bei den jüngsten Young-Runners sammeln Lenny Richard und Elin Bergmann Erfahrungen im Cross. Lenny wurde guter 7. und lief die 2 Kilometer in 9:17. Er kämpfte und hielt mit, spürte aber gegen Schluss, dass die Cross-Rennen Kraft kosten. Bei Elin wurde das Mädchen-Rennen über die 1km-Distanz sehr schnell angegangen. Sie lief mutig und verpasste ihr persönliches Ziel eines Top-10-Platzes mit dem 11. Rang in 5:01 nur ganz knapp. Beide können mit ihrer Leistung zufrieden sein.
(04.01.26/Stefan)


