Viele PB’s in Regensdorf
Gestern fand das traditionelle Abendmeeting in Regensdorf statt, welches vor allem in der Läuferscene für seine schnellen 15er bekannt ist. So wollten auch zahlreiche Runners die Chance auf die Verbesserung ihrer PB oder SB nutzen.
Nach einer kleineren Remplerei am Start, positionierte sich Toby an 5. Stelle. Das Rennen verlief, dank dem Pacemaker Diego, regelmässig und die Gruppe konnte das Tempo gut mithalten. Diego verliess nach 1000m das Rennen in 2.38, Toby überquerte die 1000er-Marke bei 2.41. Auf der letzten Runde wurden die Meter für Toby lang, trotzdem konnte er das Tempo durchzuziehen und er erreichte das Ziel in 4.03 auf dem 10. Rang. Diese Leistung war für diese Saison okay.
Lucca wurde in die 4. Serie eingeteilt. Schuld daran war die Rennleitung von Regensdorf, welche, warum auch immer, die schlechteste SB als Anhaltspunkt wählten. Lucca liess sich jedoch nicht beirren und positionierte sich gleich hinter dem Pacemaker und blieb dort auch. Nach 1350m erfolgte dann der Angriff von Yves. Lucca hatte da eine taktische Idee. Doch die ging ja mal gründlich schief. Es resultierte die akzeptable Zeit von 4:11:22. Neue PB. In Zukunft muss und soll da aber mehr herausschauen.
Ramon startete ebenfalls in der 4. Serie. Das Rennen lief ihm gut und so erreichte er eine Zeit von 4.15.93. Dies bedeutet eine neue PB.
Nach guten Trainings wollte Tim in der 5. Serie beweisen, dass er schneller laufen kann als seine bisherige Saisonbestleistung. Nach 500m splitete sich die Gruppe und Tim lief mit dem vorderen Teil weiter. Er passierte die 1000er-Marke in 2:55 und kam am Schluss mit 4:23.5 in Ziel. Somit konnte er seine 4 Jährige PB um 1' verbessern. Yey
Céline startete in der 2. Serie. Das rennen war dank der Pacemakerin von Anfang an schnell und regelmässig. Sie kam in 4:53 ins Ziel mit neuer SB. Mit diesem Resultat kann sie zufrieden sein.
Lena startete über 1500m in der 3. Serie. Die ersten 800m lief sie mit Andrea Fink direkt hinter der Pacemakerin. Diese ging dann aus dem Rennen und hinter Andrea lief sie dann mit 5:01 als Zweite dieser Serie ins Ziel.
Elena starte über 1500m in der 3. Serie. Sie rannte in der Mitte mit und konnte gut mit dem Feld mithalten. Sie kam mit 5:06.23 ins Ziel und unterbot ihre vorherige PB um 2 Sekunden.
Sabine lief ebenfalls in der 3. Serie. Nach mehrmonatiger Verletzungspause wollte sie die letzte Chance auf einen Wettkampf nutzen. Doch leider kam dieser für sie viel zu früh, denn nach erst zwei Bahntrainings fehlte ihr die Härte um bis zum Schluss an ihren Gegnerinnen dran zu bleiben und das Letzte aus ihrem Körper herauszuholen.
Bericht : lvl runners (17.08.2017)