Runners beweisen Vielseitigkeit
Am Sonntag starteten Nicole und Adrià zu einem Formtest am Uster Triathlon. Beide zeigten starke Rennen und konnten zufrieden sein mit ihren Leistungen.
Als Vorbereitung für die letzte 2 Wettkämpfe der Saison, beide in Katalonia, seiner Heimat, entscheidet sich Adrià in Uster über die Sprint Distanz zu starten. Der Start in Uster ist als Einzelstart organisiert. Darum müssen die Teilnehmer die ganze Zeit alles geben, was ein gutes Mentaltraining ist. Beim Schwimmen fühlte sich Adrià nicht so stark wie gewünscht. Es war aber sein erster Wettkampf in dieser Saison ohne Neopren und er musste sich an das Feeling wieder gewöhnen. Auf dem Velo hatte er ein gutes Gefühl und konnte seinen besten Durchschnitt von 38,3km/h über die 20km erreichen. Beim Laufen, natürlich seine beste Disziplin, fehlte ihm nach dem Velo ein wenig Kraft in den Beinen. Obwohl seine Kondition gut war, wollten seine Beine nicht ganz folgen. Endlich lief er aber die schnellste 10km Zeit und kam als 16. von 293 ins Ziel. Nach dem Rennen ist Adrià ziemlich zufrieden mit seiner Leistung und fokussiert sich bereits auf die nächsten zwei Wettkämpfe, die für ihn wichtig sind.
Nicole nahm zur Abwechslung wieder mal an einem Triathlon-Wettkampf teil und dies -wie auch Adria- über die Sprintdistanz. Sie erreichte überraschend den 3. Rang in der Hauptkategorie und den 8. Rang overall, wobei sie vor allem ihre Laufstärke in der dritten Disziplin ausspielen musste.
Bericht : lvl runners (28.08.2017)