Cross und Stadtläufe
Drei LVL-Runners haben sich sogar an die Qualifikationsläufe für die Cross EM in Tillburg Holland gewagt. Das Cross Regensdorf am 11.11. galt als erster Qualilauf. Nicole Egger, Lena Haas und Ramon Hürlimann testeten ihre Chancen und waren alle nah dran. Wegen Knie- und Hüftproblemen bzw. Überlastung in der Schule verzichteten sie dann aber auf den Auslandstart für die definitive Ausscheidung. Trotzdem war der Test eine gute Erfahrung und der Beweis, dass für alle drei mit etwas Glück die Quali möglich ist und dass es sich lohnt, es im kommenden Jahr wieder zu versuchen.
Corrida bulloise 17.11.
In der Männer-Elite lief Fabian Kuert sensationell als drittbester Schweizer hinter Julien Wanders und Eric Rüttimann auf Rang 15. Mitten im Feld der schnellen Afrikaner und starken Europäer. In 24:31 lief er die 8 km mit einer Pace von 3:03! Stark auch Céline Aebi, die in 22:29 über 6 km (pace 3:44) ebenfalls Rang 15 in der Frauen-Elite erreichte.
Stadtlauf Basel
Noch besser klassiert war Fabian Kuert im Elitefeld in Basel. In 22:38 (pace 2:59) kam er auf den 7. Platz vor dem einheimischen OL-Weltmeister Matthias Kyburz. Martina Strähl lief in der Frauen-Elite nicht ganz in Topform auf Rang 4 und musste sich am Schluss ganz knapp gegen Judith Wyder geschlagen geben. Elena Eichenberger lief bei den U16 hinter Valentina Rosamilia ganz stark auf Rang 2!
Steinhölzlilauf 2.12.
Im traditionellen Saisonschlusslauf über 10 km im Liebefeld konnte Nicole Egger ihren Vorjahressieg wiederholen. In starken 37:53 verwies sie Petra Eggenschwiler um 33'' auf Platz 2.
Course de Noël Titzé
Am Stadtlauf in Sion am 8.12. schaffte es Fabian Kuert bei der Männer-Elite in einem ultraschnellen Rennen wieder als viertbester Schweizer auf den super 15. Rang. Céline Aebi kam im grossen Elite-Feld der Frauen auf Platz 21.
(sam, 8.12.2018)