Runners
 
Am Samstag morgen starteten die Runners zahlreich in den OneMillionRun. Während 12 Runners ihre Kilometer am Samstag morgen bei einem Bahntraining zu sammeln begannen, absolvierte Coach Sam seinen hügligen Dauerlauf (über 400 Höhenmeter) von Oberhofen her. In vier verschiedenen Gruppen wurde in Langenthal trainiert. Toby, Sämi, Christian und Ramon absolvierten ein eher kurzes, aber intensives Training (400m/300m/250m/200m/150m) und sammelten ihre Kilometer vor allem mit einem intensiven Ein- und Auslaufen. Die restlichen Runners integrierten eine Vorbelastung von 2km respektive 1.5km im Wald in ihr Bahntraining. Das Bahntraining bestand ebenfalls aus eher langen Belastungen, welche zwischen 1200m und 400m waren je nach Gruppe.
 
onemillionrun 2020 kurz onemillionrun 2020 fabio sabine onemillionrun 2020 alicia chiara
 
Am Sonntag standen dann die langen Dauerläufe auf dem Programm und die meistens absolvierten von zu Hause aus über 10km. Starke Leistung. Lukas, Christian, Sämi, Elena und Alicia nahmen den OneMillionRun als Anlass, wieder einmal von Langenthal auf die Hohwacht zu rennen. 
 
Mit diesem tollen Einsatz erreichten die Runners gesamthaft 422.9km, wobei Lukas mit 54.1km am fleissigsten war. Ebenfalls viele Kilometer sammelten Elena Eichenberger mit 29km und Anna Hügli mit 26.1km, welche somit die zweit- und drittbesten Runners waren. Alle teilnehmenden Runners zeigten grossen Einsatz und trugen so dazu bei, dass die Schweiz über eine Million Kilometer erlief.
 
Danke allen für euren Einsatz und hoffentlich können wir bald wieder alle zusammen unsere Kilometer absolvieren.
 
(Bericht sk, 31.5.2020)