Laufgruppe

Danielle Andraschko und Angie Wahl wagten sich zum ersten Mal an das Abendteuer Marathon, bei Davide war es der zweite Start nach Luzern im letzten Jahr. Der Trainingsaufwand ist bekanntlich intensiv und die Emotionen am Renntag vor dem Start sind angespannt, während dem Rennen galopierend und im Ziel überwältigend. Davide Villiger ging mit hohen Erwartungen nach Zürich, er hat sich die Zielzeit gleich auf 3:30h gesetzt. Er teilte seine Kräfte so gut ein und lief regelmässig, dass er das Ziel in 3:28,28 erreichte, und den km also unter 5 Min. absolvierte. 

Danielle peilte die Zielzeit unter vier Stunden an. Auch sie konnte mit einem regelmässigen Lauf mit einer 5:36er Pace das Ziel in 3:56,28 erreichen. Angi lief ebenfalls wie geplant im 6"/km Tempo regelmässig und erreichte somit eine Zeit von 4:13,21. Von allen Dreien hörte ich nur überglückliche Rückmeldungen, was ich sehr gut verstehen kann. Sie haben die Herausforderung Marathon mit Bravur gemeistert, viele km und hart trainiert, die Tips von den Trainer:innen umgesetzt und das Rennen gut eingeteilt. Die Frauen klagten über den Muskelkater ihres Lebens, von Davide hörte ich diesbezüglich nichts. Hatte er diesen bereits in Luzern? Unser Laufgruppen-Schnupperli Luwam wagte sich zum ersten Mal an einen Halbmarathon und absolvierte diesen überglücklich gleich in 1:54,36.

Ich gratuliere, Davide, Danielle, Angi und Luwam zu ihren supper Zeiten und wünsche ihnen gute Erholung. Wir können gespannt sein, was die Saison noch zu bieten hat. Davide spricht schon vom GP Bern in 1:08... 

14.4.25/Kurt