Leistungssport

Mitten in der Ferienzeit hat Micha Rutschmann innerhalb von 24 Stunden gleich zwei starke Hürdenrennen gezeigt. Nachdem er in seiner ersten Saison bei den Aktiven mit den ganz hohen Hindernissen bisher ausschliesslich Resultate mit zu starkem Rückenwind zu verzeich-nen hatte, sind nun zwei Resultate mit regulären Windverhältnissen hinzugekommen, mit denen er die Limite für die Elite-SM im September beidemale klar ungerboten hat. Am int. Citius-Meeting in Bern lief Micha bei 1,0 m/sec. Gegenwind 15,11 Sek., und Tags darauf, beim Sommermeeting in Riehen, blieben die Uhren – trotz 1,9 m Gegenwind – sogar bei 15,09 Sekunden stehen.


In Bern hatte mit Nadja Zurlinden noch eine zweite LVL-Athletin einen Startplatz erhalten. Im 100m-Lauf kam sie in der Serie mit der gegenwärtig schnellsten Europäerin, Ajla Del Ponte nach mässigem Start in 12,06 Sekunden ins Ziel.
In Riehen gingen insgesamt 7 LVL’ler an den Start, die diverse pB’s und SM-Limiten erreichten. Das wohl stärkste Resultat erzielte dabei der Dreispringer Jan Obrist, der in seinem ersten Saisonwettkampf in allen gültigen Versuchen über der 13m-Marke landete und mit seinen 13.41 m sicherlich zufrieden sein kann.

Resultate der LVL-Athleten/Athletinnen

Beitrag: Marcel Hammel