Leistungssport

Aufgrund der Resultate am Abendmeeting scheint das Mehrkampfteam für die SM bereit zu sein.

Bei den U16 lieferten sich Kuno Schär und Lionel Brügger ein spannendes Hürdenduell. Beide kamen mit neuen persönlichen Bestleistungen ins Ziel. Kuno Schär verpasste mit 14.54s den Vereinsrekord lediglich um 11/100 s. Lionel Brügger belegt in der aktuellen Schweizer Bestenliste mit seinen 14.18 s den dritten Zwischenrang.

Im Diskuswerfen belegte das Mehrkampfteam die ersten drei Plätze. Mit 42.25m gewann Kuno Schär vor Lionel Brügger mit 36.81m und Nico Widiez mit 31.34m. Dies waren drei weitere persönliche Bestleistungen. Kuno Schär belegt damit den zweiten Zwischenrang in der Schweizer Bestenliste.

Im Hochsprung meisterte Nico Widiez erstmals 1.55m.

Im Hürdenlauf der U18m steigerte sich David Anderegg um fast eine halbe Sekunde auf 15.32s. Im Kugelstossen verbesserte er seine Bestleistung um ca. 1 m auf 12.51m. Silvan Brügger lief erstmals die U18m Hürden und erzielte im gleichen Lauf wie David mit 16.14s eine erste Marke. Mit dem 1 ½ kg Diskus warf er anschliessend 32.18m.

Luca Widiez erzielte mit 11.56s über 100m und 10.99m im Kugelstossen ebenfalls neue Bestleistungen.

Ariana Brügger steigerte sich in dieser Saison ein weiteres mal. Im Hürdensprint erzielte sie 16.25s und im Kugelstossen erreichte sie 11.50m.

Der Mehrkampfnachwuchs kämpft um Medaillen und gute Platzierungen

Die Mehrkampf-SM am Wochenende in Langenthal ist der Saisonhöhepunkt der MehrkämpferInnen. Der zweitägige Wettkampf im Stadion Hard in Langenthal ist hervorragend besetzt.

Bei den U20m startet Luca Widiez in der Favoritengruppe und möchte seine PB auf über 6000 P. steigern.

Bei den U18m starten David Anderegg und Silvan Brügger in der Favoritengruppe und zählen zu möglichen Medaillenanwärtern.

Bei den U16m starten Kuno Schär, Lionel Brügger und Nico Widiez im Sechskampf, der am Samstag stattfinden wird. Obwohl erst 14jährig, könnte Lionel Brügger für eine Überraschung gut sein und die Favoriten herausfordern.

Im Siebenkampf startet erstmals Lia Zgraggen um erste Erfahrungen im zweitägigen Wettkampf zu sammeln.

Wegen der aktuellen Lage wird der Wettkampf ohne Publikum durchgeführt. Deshalb informiert das «Zeph Mehrkampfteam» unter Instagramm aktuell vom Wettkampf.

(6.8.2020, Zephanja Abbühl)