2 x Silber an der Hallen SM
An den Hallen Schweizermeisterschaften der Elite waren dieses Jahr nur Kaderathleten startberechtigt, was entsprechend kleine Felder aber hohes Niveau ergab.
Für Vanessa Fust lief es im Kugelstossen rund: Mit 14,45m erzielte sie gleich mit dem ersten Stoss einen neuen LVL-Hallenrekord und übernahm die Führung vor Caroline Agnou (14,30m). Miryam Mazenauer übertraf dann beide mit 15,44m. Aber Vanessa freute sich über die Silbermedaille und über die pB-Verbesserung um 3 cm: "Dass ich trotz Trainerwechsel und Umstellungen bereits im Winter an die alten Lestungen anknüpfen kann stimmt mich zuversichtlich für die kommende Saison. Aber wir müssen noch viel arbeiten!"
Für Elena Eichenberger lag die Slbermedaille über 3000m bereit, weil sie mit Chiara Scherrer die einzige Läuferin am Start war. Chiara hatte die Hallen EM-Limite von 9:10 im Visier und lief entsprechend los. Das verleitete auch Elena zu einem (zu) schnellen Start mit 70'' für die ersten 400m und 3:07 für den ersten 1000er. Dann wurde es brutal hart, aber Elena meisterte die Aufgabe bravourös! Mit weiteren Km-Zeiten von 3:24 und 3:33 erreichte sie das Ziel in guten 10:04,67 was nur 8'' über ihrer Freiluft-pB liegt und für die Kategorie U20 eine Top-Zeit bedeutet.
Anouk Ledermann durfte als Jüngste im Konzert der grossen Frauen Sprint-Elite mitmischen: Im Vorlauf über 60m kam sie als 13. von 19 Starterinnen in 7,73 ins Ziel. Damit vebesserte sie ihre Saisonbestleistung um 5 Hundertsel.
Resultate