Leistungssport

Das Ziel von Adrian Lehmann ist ein schneller Marathon im Herbst. Der Weg dazu begann mit dem Great 10k Lauf in Berlin, wo Ädu zwei Wochen nach einem 6wöchigen Aufenthalt im Höhentraining St. Moritz am Start stand.

Der Formtest gelang eindrücklich: In 29:20 lief Ädu auf Rang 5 hinter Wambua, Kipkemboi, Saké und Belachew! Die Namen symbolisieren das Niveau. Auch die besten Schweizer waren dabei: Dominik Rolli kam nur 2'' hinter Ädu als Sechster und auch Patrick Wägeli wurde in 29:28 Achter. Ädu verbesserte mit dieser Leistung seine pB von der Bahn um 17'' und die von der Strasse um 45''. Vor zwei Monaten, zu Beginn des aktuellen Trainingsblocks, kam er in Uster auf der Bahn nach 30:10 ins Ziel und war jetzt 50'' schneller.

Die Zeit bedeutet auch wieder LV-Bestleistung und Schweizer Saison-Bestleistung 2021, nachdem Max Studer im Frühjahr beide in 29:22 geholt hatte. 

Mit dieser Entwicklung darf er zuversichtlich die nächsten internationalen Ziele anvisieren. Wir wünschen viel Erfolg dabei. (8.8.2021, sam)