Leistungssport
 

Für die meisten Athlet*innen ist bereits Saisonschluss. Dies trifft jedoch für die Mehrkämpfer*innen nicht zu. Sie treffen sich zu den Mehrkampf Schweizer Meisterschaften in Hochdorf, da lediglich die die Aktiven ihre Mehrkampf SM im Juni 2021 in Langenthal durchführen konnten.

Mit Finley Gaio (SC Liestal), Fabian Amherd (LC Turicum), Sandra Röthlin (LA Nidwalden) und Lydia Boll (LC Schaffhausen) sind die vier Athletinnen und Athleten dabei, die im Juli an der U23-EM in Tallinn die Schweizer Farben vertraten. Das Gleiche gilt für Antonia Gmünder (TV Teufen), die an der ebenfalls in Tallinn ausgetragenen U20-EM im Einsatz stand.

Bei den U18 gilt es insbesondere auf Andrin Huber (TV Teufen) zu achten, der im August in Kreuzlingen eine Schweizer U18-Allzeit-Bestleistung aufgestellt hat.

Von Zephs Mehrkampfteam starten bei den U18m Silvan Brügger und Kuno Schär, wobei Silvan zu den Medaillenanwärtern gehört, da er am oben erwähnten Mehrkampf in Kreuzlingen seine PB auf 6535P. steigern konnte.

Gar als Favorit wird bei den U16m Lionel Brügger gehandelt, da er die aktuelle Bestenliste im Sechskampf mit über 700 P. Vorsprung anführt.

Bei den weiblichen U20 startet Ariana Brügger in der Favoritengruppe. Mit ihren bisher erreichten 4738P. liegt sie in der aktuellen Bestenliste auf Rang 7.

(23.09.2021, Zephanja Abbühl, Foto David Anderegg)