Leistungssport

Nico Widiez, U18m, und Lionel Brügger, U18m, konnten am vergangenen Wochenende in Frauenfeld je ihren ersten Zehnkampf erfolgreich beenden.

Nico Widiez erzielte dabei insgesamt 9 PB’s und zwei SM-Limiten. So steigerte er sich am ersten Wettkampftag im Weitsprung, Kugelstossen, Hochsprung und im 400m Lauf. Am Sonntag folgten neue PB’s im Stabhochsprung, im Speerwerfen und im 1500m Lauf. Er klassierte sich schlussendlich mit erreichten 5591 P. auf dem 5. Schlussrang.

Lionel Brügger startete mit der Absicht, den EM- Qualifikationswert von 6300 P. für Jerusalem zu übertreffen. Schon beim 100m Lauf verbesserte er seine kürzlich erreichte Bestleistung um weitere 0.19s. Im Kugelstossen verbesserte er seine Bestleistung um über einen Meter. Am zweiten Tag egalisierte er im Stabhochsprung seine bisherige Bestleistung, dies eine Bestätigung der kürzlich erzielten EM-Limite. Dank den sehr guten erzielten Leistungen kam er auf ein Total von 6966 P. Damit gewann er den Wettkampf mit fast 600 P. Vorsprung.

David Brügger, U16m, startete erstmals im Sechskampf und gewann ihn auf Anhieb. Er erzielte insgesamt 6 PB’s. Im Hürdenlauf und im Kugelstossen erfüllte er zusätzlich zwei SM-Limiten.

Die Resultate

Auf Instagramm findet ihr vom Meeting diverse Videos unter Zephs Mehrkampfteam.

(16.05.2022, Zephanja Abbühl, Foto: Joerg Oegerli, Zephanja Abbühl)