Auch Sarah King ist Swiss Starter
Sarah, Du hattest Deinen Lebensmittelpunkt bisher in Oregon, USA. Was sind Deine Pläne diesbezüglich im nächsten Jahr? Wie siehst Du Deine sportliche und berufliche Zukunft?
Im nächsten Jahr möchte ich in der Schweiz bleiben und teilweise in Zürich mit Flavios Gruppe (so dass ich mit anderen laufen kann) und teilweise in Langenthal mit Marc Hammel zu trainieren. Ich freue mich darauf, diesen nächsten Schritt in meiner sportlichen Zukunft mit Marc und Flavio zu gehen!
Ich habe nach einem Job in der Schweiz gesucht, um früher am Tag arbeiten zu können, aber ich habe noch keine Teilzeitstelle gefunden, die flexibel genug für meinen Trainings-/Wettkampfplan ist. Ich arbeite weiterhin für meine Firma in den USA, aber sie haben mir erlaubt, meine Arbeitszeiten so zu ändern, so dass sie besser mit dem Training übereinstimmen und dass ich zweimal pro Woche in Zürich trainieren kann.
Was waren Deine Highlights 2022?
Mein größtes Highlight im Jahr 2022 war, dass ich bei den Europameisterschaften in der 4x4-Staffel mitlaufen durfte! Ich bin so dankbar für die Gelegenheit, endlich laufen zu können.
Was lief 2022 schief und möchtest Du nicht mehr erleben?
Das Schlimmste im Jahr 2022 war, als ich dachte, ich würde bei den Weltmeisterschaften in der Staffel mitlaufen, aber nicht ausgewählt wurde, und dann COVID bekam...
Wo stehst Du im Training aktuell (Anzahl/Woche, Umfang)? Was sind Deine Pläne für Herbst / Winter (Trainingslager, Wettkämpfe?)
Derzeit befinde ich mich in der zweiten Trainingswoche. Ich hoffe, dass ich alle Trainingslager mit Flavios Gruppe besuchen kann (eines im Dezember, eines im Januar auf Teneriffa) und dann ein paar Mal in Magglingen, St. Gallen und an den Hallen Schweizer Meisterschaften teilnehmen kann. Die Hallen-Europameisterschaften sind ein Traum-Ziel.
Welches sind Deine nächsten Ziele und Meilensteine?
Meine nächsten Ziele sind sehr einfach. Ich beginne mit einem Trainingsplan, der sich sehr von meinem Plan in den USA unterscheidet. Mein nächstes Ziel ist es also, alle neuen Übungen zu erlernen und meine Grundfitness nach meiner Auszeit wieder zu erlangen.
Ich möchte bei den Weltmeisterschaften in Budapest mit der Staffel laufen.
Was möchtest Du dem Verein bzw. Deinen Kolleg*innen noch sagen?
Ich bin dem LVL sehr dankbar für all die Unterstützung, die er mir gegeben hat! Ohne diese Unterstützung wäre dies nicht möglich und ich bin stolz darauf, eine LVL-Athletin zu sein. Ich freue mich schon darauf, bei meinen nächsten Wettkämpfen wieder das LVL-Trikot zu tragen. Es hat mir viel Spaß gemacht, bei den Leichtathletikwettkämpfen im September zu helfen, und ich konnte einige weitere LVL-Mitglieder kennen lernen. Ich freue mich darauf, im Laufe des nächsten Jahres noch mehr von euch kennenzulernen!
(2.11.2022, sam)