Leistungssport
Auf ihrem Weg zurück an die Schweizer Sprinter Nachwuchsspitze zeigte Anouk Ledermann im 4. Vorlauf über 60m einen guten Lauf in 7,69, was Saisonbestleistung bedeutet und nur 2 Hundertsel über ihrer pB von vor zwei Jahren liegt. Sie klassierte sich direkt hinter Cynthia Reinle auf Rang 4 und lag nur 13 Hundertstel über dem q.

Über 800m der Männer startete Lorenzo Disilvestro im 2. Vorlauf gegen übermächtige Konkurrenz. Er ging mutig ins Rennen hinter Navid Kerber, Louis Low Beer und Sven Keusch. Nach 200m in schnellen 26'' wurde er vom Jurassier Stanley Leuba total unnötig bedrängt und nach innen gedrückt. Er stolperte, kam aus dem Rhythmus während vorne der Zug abging. Nach 400m in 56'' überholte er Leuba wieder, aber die Lücke war so gross, dass Lorenzo nicht mehr zusetzen konnte. In 1:59,45 trottete er völlig unter seinem Wert ins Ziel mit dem Wissen, jedes Rennen bringt eine neue Erfahrung, die später nüztzlich sein kann.

Auch Sarah King konnte ihr Potenzial nicht abrufen. Im 3. Vorlauf täuschte sie sich über die Streckenlänge, lief stark bis 300m und brach dann ein. So schied sie hinter Michelle Liem in 59,63 aus.

Im Kugelstossen der Frauen startete Vanessa Fust gut mit 14,41 und 14,70m, womit sie hinter Miryam Mazenauer auf dem 2. Platz lag. Im 5. Durchgang wurde sie von Caroline Agnou übertroffen und fiel von der Rolle. Mit zwei Nullern im 5. und 6. Stoss konnte sie auch noch von Mia Feer abgefangen werden und beendete den Wettkampf wie im Vorjahr auf dem undankbaren 4. Platz. (17.2.24, sam)

Hallen SM 2024 Lorenzo