Eine Broncemedaille im Kugelstossen und einen Vereinsrekord über 110mHürden
Am zweiten Tag der Schweizermeisterschaften in Winterthur starteten heute 6 Athleten:innen aus den Reihen der LV Langenthal. Das Beste Ergebnis lieferte Micha Rutschmann. Im 110m Hürden Halbfinal startete Micha direkt neben Jason Joseph. Er liess sich nicht aus der Ruhe bringen und hängte sich an die Fersen von Jason. Micha lief mit einer Zeit von 13.93Sek ins Ziel. Mit dieser Zeit verbesserte er seinen eigenen Vereinsrekord von 14.19Sek auf 13.93Sek und qualifiziert sich für den Final. Im Finallauf unterbot er erneut seinen Vereinsrekord aus dem letzten Jahr und lief 14.08Sek. Micha wurde im Final 4er. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Zeiten.
Vanessa Fust kämpfe sich heute, mit Rückenschmerzen, durch den Kugelwettkampf. Vanessa stiess die 4kg Kugel, im vierten Versuch, auf 15.05m. Mit dieser Weite wurde Vanessa mit der Broncemedaille belohnt. Bravo Vanesa.
Anouk Ledermann startete heute über die 200m. In einer starken Serie beendete Anouk den Lauf mit einer Zeit von 25.70Sek. Leider reichte diese Zeit nicht für einen Startplatz im Halbfinal.
Nicole Stuber, die vor zwei Wochen die U18EM Limite im Hochsprung, sprang, startete heute im Elitefeld. Nicole startete gut in den Wettkampf. 1.60m und 1.65m meisterte sie im ersten Versuch. Auf 1.70m benötige Nicole zwei Versuche. Leider gab es im Hochsprungwettkampf eine Zeitverzögerung, da sich eine Springerin verletzt hatte. Nicole riess auf 1.73m drei Mal und belegte am Schluss den 6. Rang.
Nach 5 Fiebertagen versuchte sich Nerina Steffen (U18) im Dreisprung. Man merkte, dass Nerine die Kraft fehlte. Aber Nerina genoss, dass sie an der SM der Elite starten durfte und sprang im 3. Versuch auf gute 10.93m.
Nico Widiez sprang, an der heutigen Elite SM, im Hochsprung eine Höhe von 1.90m und belegte am Schluss den 11. Rang. Gleichzeitig bedeutete diese Höhe für Nico eine Saisonbestleistung.
29.06.2024 / BW