Zahlreiche Bestleistungen und Vereinsrekorde bei den Hallenmeetings
Amélie Ledermann gewinnt am internationalen Hallenmeeting in Sindelfingen in der Kategorie U20w den Stabhochsprungwettkampf mit 3.70m. Vanessa Fust gewann das Kugelstossen der Frauen mit 14.88 m. David Anderegg doppelte im Stabhochsprung beim Hallenmeeting in St. Gallen bei den Aktiven mit 4.60m nach und Vanessa steigerte sich auf 14.94m.
Die Stabspringer*innen sind erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Amélie Ledermann bestritt am Samstag bereits den zweiten Wettkampf. Sie begann auf 3.60 m und überquerte die Latte auf Anhieb. Die 3.70 m schaffte sie ebenfalls im ersten Versuch. Bei 3.80m fehlte nicht viel. Sie befindet sich momentan in einer guten Form.
Dasselbe gilt für Vanessa Fust, die mit 14.88 m das Kugelstossen der Frauen gewann. In St. Gallen erzielte Vanessa 14.94 m und wurde Zweite. Sie egalisierte damit ihre Hallen PB und den Vereinsrekord aus dem letzten Jahr.
In Sindelfingen starteten weitere Athlet*innen aus der LV Langenthal.
Anouk Ledermann, lief bei den Frauen die 60m. Sie erzielte zweimal 7.62 s und verbesserte somit ihre Hallen PB. Im A-Final belegte sie den guten 2.Rang.
Eman Podbicanin, U20m, startete ebenfalls bei den Aktiven über 60m. Er lief im Vorlauf und im B-Final jeweils 7.23 s. Er verpasste seine PB um eine Hundertstelssekunde.
Micha Rutschmann lief bei den Aktiven über die 60 m Hürden. Er erzielte im Vorlauf 8.05 s. Damit verbesserte er seine PB und den Vereinsrekord um weitere 8 Hundertstel. Im Final lief er 8.10 s.
David Anderegg bestritt einen Tag später den Wettkampf in St. Gallen. Er startete auf 4.40m, wo er die Latte im zweiten Versuch überquerte. Die 4.60m überquerte er im dritten Versuch. Damit egaliserte er die Hallen PB und den Hallenvereinsrekord. Er versuchte anschliessend die 4.80m zu überqueren, was ihm aber noch nicht gelang.
(20.01.2025, Zephanja Abbühl, Fotos: Ruedi Hunziker, André Ledermann)