Leistungssport


Zehn Tage vor der Abreise zu ihrem ersten internationalen Grossanlass, den EYOF (European Youth Olympic Festival) in Ungarn, hat LVL-Nachwuchssprinterin Nadja Zurlinden eindrücklich belegt, dass sie immer besser in Form kommt: am internationalen Meeting «Spitzenleichtathletik» in Luzern ist Nadja in der C-Serie über 100m starke 12.33 Sek. gelaufen – so schnell war sie dieses Jahr noch nie.
Ebenfalls zu einem Startplatz in Luzern gekommen ist Marion Röthlisberger, die über 400 m in einem vom Winde verwehten Regenrennen nach 57,08 Sek. ins Ziel gelaufen ist. Abhaken, und den Fokus auf das nächste Rennen, die Schweizermeisterschaft in Zürich richten. Als dritte LVL-Athletin hat sich unsere Nachwuchsläuferin Elena Eichenberger aufgrund ihrer guten Resultate im Cross-Cup im vergangenen Winter in Luzern einen Startplatz im 1000m-Lauf der U16-Mädchen ergattert. In einem verbummelten Rennen kam sie in 3:10,81 Min. ins Ziel.
Und schliesslich war in Luzern auch noch unser Ex-Mittelstreckler Raphael Salm in Aktion zu sehen: Als engagierter Pacemaker in der nationalen 800m-Serie leistete er in der genau vorgegebenen Zwischenzeit bis 500 Meter perfekte Dienste zu starken nachfolgenden Zeiten.

Bericht : M. Hammel (13.07.2017)