Leistungssport

Traditionell benützen die Leichtathleten die Wochen im Frühling, um in Lagern und Intensiv-Wochenenden die Freiluft-Saison optimal vorzubereiten. So auch viele Athletinnen und Athleten aus der LVL, die in den letzten oder in den kommenden Tagen in speziellen Trainings-Einsätzen an ihrer Form gefeilt haben, oder noch feilen.

Die Mittel- und Langstreckenläufer haben die zu Ende gehende Woche im traditionellen Läuferlager im kroatischen Medulin verbracht, wo im gemeinsamen Lager mit dem STV Welschenrohr (und weiteren Gastvereinen) insgesamt über 80 Personen mit dabei gewesen sind.

Sogar ein zweiwöchiges Trainingslager geht am Sonntag, 15. April, für Hürdenläuferin Melanie Richard zu Ende, die – zusammen mit dem Hürdenkader – seit Ostern in Potchefstroom (Südafrika) trainiert hat.

Einen kurzen Trainings-Trip nach Mallorca haben andererseits einige Mitglieder der Laufgruppe unternommen. Vom Donnerstag bis Sonntag trainiert die Trainingsgruppe 1, unter der Leitung von Michael Lanz während vier Tagen auf der Mittelmeer-Insel.

Und erst am Anfang steht das traditionelle Jugendlager in Tenero, in dem fast 80 Nachwuchsleute, zusammen mit ihren Trainern, eine Trainings- und Lagerwoche im nationalen Sportzentrum «Centro sportivo» am Lago Maggiore verbringen werden. Zum 43. Mal führt die LVL das Tenero-Lager durch – wie immer in den grossen Armee-Zelten im Zeltlager und mit eigener Lagerküche.

 

Bericht : M. Hammel (13.04.2018)