Leistungssport

Foto: Melanie Richard ist in Form für die SM

Trotz internationalen Grossanlässen (U18-EM / U20-WM) geht die Leichtathletik auch in der Schweiz weiter. An den Meetings in Affoltern a.Albis, in Bulle und bei «Spitzenleichtathletik Luzern» sind Athletinnen und Athleten aus der LVL an den Start gegangen.

 

Am traditionellen Albis-Meeting in Affoltern (ZH) ist Micha Rutschmann die 110m Hürden in 15,04 Sek. gelaufen, Chantal Winz hat das Kugelstossen mit 11,74 m gewonnen, und bei den U16-Mädchen gab’s zwei weitere LVL-Tagessiege zu beklatschen: Leonie Schär war Schnellste über 80 m in 10.58 Sek., Janice Jackson gewann das Speerwerfen mit neuer pB von 31.34 m.

Gleichentags lief Melanie Richard beim bekannten Sprintermeeting im freiburgischen Bulle die 100m Hürden in sehr schnellen 14.16 Sek. – allerdings mit zu starker Windunterstützung. Sie beweist aber mit der guten Zeit, dass sie in Form ist und wir gespannt auf ihr Abschneiden an den Schweizermeisterschaften vom kommenden Wochenende in Zofingen sein dürfen.

Und schliesslich haben auch zwei LVL’ler die blau-gelben Farben am internationalen Meeting in Luzern vertreten. Raphael Salm stellte sich einmal mehr als routinierter Pacemaker für die 800m-B-Serie zur Verfügung, und Elena Eichenberger hatte sich mit guten Resultaten im Cross-Cup im vergangenen Winter, einen Startplatz im 1000m-Rennen der U16-Mädchen gesichert. Hier liess sie sich nur gerade von zwei Konkurrentinnen schlagen und steigerte ihre persönliche Bestzeit als Dritte auf starke 3:06.53 Min.

Foto: Melanie Richard ist in Form für die SM

Bericht : M. Hammel (09.07.2018)