SM Team-Bronce für LZO-Junioren
Am Final um die Schweizer Vereinsmeisterschaft der Leichtathleten (SVM) der Junioren-Kategorie U20 in Sion haben die beiden Teams des LZ Oberaargau sehr gut abgeschnitten. Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, belegen die beiden Oberaargauer Nachwuchs-Teams die Ränge 3 (Männer) und 4 (Frauen). Dabei lagen Glück und Pech nahe zusammen, haben doch die LZO-Junioren die Bronzemedaille hinter dem ST Bern und dem COA Valais Romand mit nur einem halben Punkt Vorsprung auf das CA Genève geholt; andererseits verfehlten die LZO-Juniorinnen hinter dem ST Bern, dem BTV Aarau und dem LC Frauenfeld den Podestplatz ihrerseits um einen winzigen halben Punkt.
Im bis zuletzt spannenden Team-Wettkampf holten die Oberaargauer, die mit rund 30 Leuten ins Wallis gereist waren, insgesamt drei Disziplinensiege, nämlich bei den Junioren durch Micha Rutschmann über 110m Hürden und bei den Juniorinnen durch Vanessa Fust im Kugelstossen und durch Chantal Winz im Diskuswerfen.
Die Team-Resultate von Sion:
Junioren U20: 1. ST Bern, 104 Rangpunkte; 2.COA Valais Romand, 90 Pt.; 3. LZ Oberaargau, 88 Pt. ; 4. Stade Genève, 87,5 Pt. ; 5. COA Lausanne-Riviera, 85 Pt.
(klassiert: insgesamt 12. Teams).
Juniorinnen U20 : 1. ST Bern, 59,5 Pt. ; 2. BTV Aarau, 59 Pt. ; 3. LC Frauenfeld, 49,5 Pt..;
4. LZ Oberaargau, 49 Pt.; 5. COA Lausanne-Riviera, 49 Pt.
(klassiert: insgesamt 8 Teams)
Komplette Resultat-Liste unter: www.casion.ch
((Bild 1: Die LZO-Junioren auf dem Podest))
((Bild 2: Die traditionelle «Verschwörung» vor dem Wettkampf))
Bericht: M. Hammel (10.07.2019)