Leistungssport

Am internationalen CITIUS-Meeting im Berner Wankdorfstation haben sich gleich mehrere LVL’ler mit guten Resultaten vor grossem Publikum positiv in Szene gesetzt.
Allen voran die beiden Langstreckler Max Studer und Nicole Egger – beide mit starken pB’s. Max, soeben vom Triathlon-Trainingslager im Ausland zurück, hatte sich kurzfristig für einen Testlauf auf der Bahn entschieden – und wie: nach 2 Kilometern übernahm er im Rennen der Männer die Führung, wurde dann eine Runde vor Schluss vom Walliser Thomas Gmür überholt. Mit einem beeindruckenden Endspurt auf den letzten 100 Metern halte sich Max aber schliesslich den klaren Sieg in starken 8:18.06 Min.
Gegen sehr starke ausländische Konkurrenz hatte Nicole Egger im Hauptrennen der Frauen zu kämpfen. Direkt aus dem Höhentrainingslager zurückgekehrt lief sie unbeirrt ihr Tempo, liess die Spitzengruppe ziehen und kam schliesslich in neuer pB von 9:35.60 Min. ins Ziel.
Auch die beiden übrigen LVL-Starter glänzten in Bern mit neuen pB’s: Céline Aebi über 3000 m im nationalen B-Lauf in 10:09.52 Min. und Lucca Blum als Sieger der 4.Serie über 800 m in 1:59.02 Min.
Als fünfter LVL’ler stand Tobias Lüthi im Einsatz, der auf Einladung des Veranstalters in der schnellsten nationalen Serie der Männer über 800 Meter auf der ersten Runde als Pacemaker für’s Tempo sorgte.

((Bild: Nicole Egger und Max Studer am CITIUS-Meeting in Bern))


Bericht: M. Hammel (04.08.2019)