Leistungssport

Neben den zahlreichen internationalen und nationalen Meetings der letzten Tage und Wochen, sind Ende August auch zahlreiche Strassenläufe über die Bühne gegangen – und dies zum Teil mit Beteiligung von Läuferinnen und Läufern aus der LVL.

So hat beispielsweise Martina Strähl in ihrer Aufbauphase zum bevorstehenden Berlin-Marathon gleich einen Doppelsieg gelandet, nämlich am Mittwoch, 21. August, beim Emmenlauf in Bätterkinden und nur vier Tage später, am Sonntag, 25. August, beim Berglauf auf den Weissenstein – beidemale jeweils mit überdeutlichem Vorsprung auf die nächstklassierten Läuferinnen. Am Weissenstein kam Martina sogar als insgesamt Sechste, hinter den fünf schnellsten Männern ins Ziel.
Am Emmenlauf sind weitere 8 LVL’ler an den Start gegangen, wobei Susanne Schenk in der Altersklasse F50 als Dritte einen weiteren Podestplatz herausholte. Den gleichen 3.Rang erreichte sie auch am Weissenstein; hier holte mit Johanna Althaus als Zweite bei den F60 sogar eine weitere LVL-Läuferin einen Podestplatz.

Fabian Kuert siegt in Sarnen
Am traditionellen «Swiss Marathon light», dem vom ehemaligen Spitzenläufer Victor Röthlin organisierten Halbmarathon in Sarnen, ist aus der LVL-Laufgruppe Damian Sonderegger über die 21,1 km an den Start gegangen. In 1:22:33 Std. belegte er in der Kategorie M35 den guten 12.Rang.
Noch besser machte es hier Fabian Kuert, der auf der «Kurzstrecke» über 10 Kilometer in schnellen 30:35 Min. den Tagessieg vor allen Favoriten holte. Wir gratulieren !

 

Fotos: Martina Strähl und Fabian Kuert



Bericht: M. Hammel (02.09.08.2019)