Leistungssport

14 Athletinnen und Athleten aus der LVL sind am ersten Februar-Wochenende am nationalen Hallenmeeting in Magglingen an den Start gegangen. Als 15. LVL’ler war auch noch der Junior Luca Widiez mit dabei, der einen Startplatz im beschränkten Teilnehmerfeld der gleichzeitig durchgeführten Schweizermeisterschaften im Hallen-Mehrkampf erhalten hatte. Und Luca schlug sich im zweitägigen Wettkampf sehr gut, verbesserte seine Bestleistung im Hallen-Siebenkampf aus dem letzten Jahr um fast 300 Punkte und belegte bei den Junioren schliesslich den guten 4.Schlussrang. Dabei verbesserte er in vier von sieben Disziplinen seine persönliche Hallenbestleistung.

Das mit Abstand beste Einzelresultat aus LVL-Sicht erzielte die Sprinterin Nadja Zurlinden, die schon am Samstag über 60m mit 7,69 Sek. ihre pB pulverisierte und dann am Sonntag mit einem Superlauf über 200 m glänzte: 24,39 Sek. – das heisst Tagessieg, mit Abstand schnellste Juniorin in der Schweiz und bis auf 21 Hundertstel an den Junioren-Hallenrekord von Mujinga Kambundji aus dem Jahr 2011 herangelaufen. Gratulation !

Stark auch die Kugelstoss-Resultate von Jorell Jackson bei den Junioren und Vanessa Fust, die bereits wieder bei 14 Metern angelangt ist, aber auch die erneute pB von Hürdensprinter Micha Rutschmann und der Stabhochsprung von David Anderegg, der erstmals über 4,20 m kam.

Resultate

Nadja ZurlindenMagg2002

Nadja Zurlinden glänzte über 60 und 200 Meter.

WidiezAndereggMagg2002

Luca Widiez (links): 4.an der Hallenmehrkampf-SM, David Anderegg: pB mit dem Stab.

(Marcel Hammel)