Leistungssport

Nach den starken Resultaten der Runners vom Dienstag in Wetzikon (vgl. separaten Bericht) sind beim Eröffnungsmeeting in Bern aus der LVL die beiden Juniorinnen Noemi Beutler und Silvana Käser an den Start gegangen, und zwar beiden mit einem Doppelstart im Kugelstossen und im Speerwerfen.
Mit der Kugel kam Noemi Beutler auf gute 11.37 m und damit bis auf 2 Centimeter an ihre Bestleistung vom vergangenen Samstag in Langenthal heran. Silvana Käser stiess die Kugel auf 9.09 m.
Umgekehrte Reihenfolge dann im Speerwerfen. Hier verbesserte Silvana Käser mit 35.93 m ihre pB um 30 Centimeter, während Noemi Beutler mit 31.38 m mit dem 600g-Speer ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.

SilvanaKser1362020 NoemiBeutler1362020

Silvana Käser                Noemi Beutler

Weiter geht’s am Samstag, 20. Juni, mit dem zweiten nationalen Meeting der verspäteten Saison in Meilen – auch hier mit Corona-Beschränkungen. Insgesamt 13 LVL’ler sind vom Organisator berücksichtig worden, darunter die am vergangenen Samstag bereits erfolgreichen Vanessa Fust (Kugel) und Nadja Zurlinden (Sprint), sowie die beiden Langstreckler, die am Dienstag in Wetzikon geglänzt haben, Nicole Egger und Max Studer – beide diesmal über 3000 Meter.

Marcel Hammel