In zwei Sportarten zuhause
Amélie Ledermann hatte letztes Jahr für eine Überraschung gesorgt, indem sie in ihrem ersten Stabhochsprungjahr bereits den LVL Vereinsrekord von 2.90m auf 3.40m verbessert hat.
Die Voraussetzung dafür legte sie im Kunstturnen. Sie trainiert 5 - 6mal in der Woche. Da eine Schnitzelgrube in Langenthal fehlt, trainiert sie einmal pro Woche in Solothurn.
Am kommenden Samstag, 23.04.2002, finden in der 3fach Turnhalle Kreuzfeld in Langenthal die Berner Mannschaftsmeisterschaften 2022 statt. Amélie startet dort in der Kategorie P4A. Der Wettkampf beginnt für sie um 0830 Uhr. Vorher darf sie sich ca. 1 Stunde aufwärmen. Sie startet in den Disziplinen Bodenturnen, Schwebebalken, Stufenbarren und im Sprung. Am Boden übt sie momentan u.a. den Doppelsalto. Ob sie ihn in ihr Wettkampfprogramm aufnehmen wird, wissen wir zur Zeit noch nicht. Über Unterstützung würde sich Amélie jedoch sicher freuen.
Die Wettkampfsaison der Kunstturnerinnen dauert noch bis ca. Ende Mai 2022. Deshalb wird Amélie erst später wieder regelmässig auf den Leichtathletikplätzen anzutreffen sein.
Auf Instagramm findet ihr Videos unter Zephs Mehrkampfteam von ihrem Wettkampf vor ca. 2 Wochen.
(21.04.2022, Zephanja Abbühl)