Hitzeschlacht und Medaillenregen
Am vergangenen Wochenende fanden für die Kategorien U14 bis U18 die Regionalmeisterschaften in Lausanne statt. Dabei gewann Nico Widiez insgesamt 4 Medaillen.
Nico Widiez, U18m, startete 4mal und gewann in allen Disziplinen je eine Medaille. Eine Goldmedaille sicherte er sich im Diskuswerfen. Dazu kamen 3 Broncemedaillen in den Disziplinen Speerwurf, im Hochsprung und im Stabhochsprung. Im Diskuswurf verbesserte seine PB um fast 4m.
Kuno Schär, U18m, startete 3mal und gewann je eine Gold- und eine Broncemedaille. Die Goldmedaille holte er sich im Stabhochsprung, die Broncene im Diskuswerfen. Beim Hürdenfinal touchierte er die erste Hürde so stark, dass er gut 3-4 Zehntelssekunden verlor. Damit klassierte er sich im 5.Rang.
Amélie Ledermann, U16w, trat am Samstag dreimal zum 80m Lauf an. Im Vorlauf egalisierte sie ihre PB von 10.61s. Im Zwischenlauf lief sie 10.62s und im Final 10.68s. Damit klassierte sie sich im 7. Schlussrang.
Am Sonntag gewann Amélie den Stabhochsprung mit 3.40m. Sie egalisierte damit den Vereinsrekord ein weiteres mal. Ergänzend sei erwähnt, dass sie damit auch den Kantonalrekord egalisierte, der von ihr selbst gehalten wird.
Zu erwähnen ist, dass mit Larissa Staub, U16w, eine weitere Athletin aus der gleichen Trainingsgruppe im Stabhochsprung startete und die Silbermedaille mit neuer PB von 3.10m gewann. Damit durften sie, wie im Vorjahr, einen «Doppelsieg» feiern.
Mit Anna Simon, U14w, startete eine weitere LVL-Athletin im Stabhochsprung. Sie erzielte 2.20m, egalisierte damit ihre PB und kam auf den 5. Schlussrang.
Fazit: 3 Gold-, 1 Silber- und 4 Broncemedaillen für das Mehrkampfteam.
Die Resultatübersicht des Mehrkampfteams
Auf Instagramm findet ihr vom Meeting diverse Videos unter Zephs Mehrkampfteam.
(20.06.2022, Zephanja Abbühl, Fotos David Anderegg und André Ledermann)