Nachwuchs

Die ambitionierten Nachwuchsleute in der LVL engagieren sich mit mehr als drei Trainings pro Woche und konsequenter Zielverfolgung für die Leichtathletik. Sie haben mindestens eine SM-Limite in ihrer Kategorie erreicht. Als Anreiz und Belohnung bot ihnen der Verein einen Auslandstart am Waiblinger Meeting in der Nähe von Stuttgart.

Dabei resultierten mehrheitlich erfreuliche Resultate:
Im Stabhochsprung egalisierte David Anderegg seine Outdoor-pB vom Vorjahr mit 4,50m und gewann den Wettkampf. Nico Widiez übersprang 3,60 und 3,80 im 1. Versuch, aber scheiterte dreimal auf 4m. Amélie Ledermann war nach durchgestandener Krankheit noch nicht ganz fit und riss die Anfangshöhe von 2,60 dreimal.
Im Dreisprung steigerte sich Eman Podbicanin auf 11,88m und durfte als 3. eine Urkunde in Empfang nehmen.

Jorell Jackson gewann das Kugelstossen der Männer mit 12,25m. Nach einer langen Wartezeit bis zum Diskus am Abend ging die Spannung etwas verloren und er musste sich dort mit 34,05m begnügen, nachdem die Mehrheit der Würfe nicht optimal gelangen.

Bei großer Sommerhitze ging’s am 2. Tag um die Läufe. Vier Jungs starteten über die 100m. In der 3. Serie pulverisierte Eman Podbicanin seine pB um 21 Hundertstel auf 11,78. David Anderegg erreichte gute 12,10. im 4. Lauf dann die Überraschung: Jorell Jackson ging richtig schnell los und führte bis 80m, dann fehlte die Energie um durchzuziehen, aber in 11,67 schaffte er eine starke pB und sogar den Finaleinzug. Im Final musste er wegen einem Zwick im Hamstring, nach 70m, Speed rausnehmen und joggte mit 11,96 als 7. ins Ziel. Im Vorlauf mit Jorell kam Nico Widiez auf der 2. Rennhälfte noch in Fahrt und verbesserte seine pB mit 11.83s um 7 Hundertstel.

Weniger ideal war die Hitze für die 1500m-LäuferInnen. Trotzdem zeigte Alicia Schär ein starkes Rennen, das sie immer in 2. Position lief. Beim Führungswechsel verpasste sie den Anschluss an Paula Schönbucher leicht und damit auch eine mögliche pB. Aber in 4:48,89 wurde sie Zweite und durfte zufrieden sein. Magali Steinmann liess mit einem super Endspurt auf der Zielgerade noch drei Konkurrentinnen stehen und wurde Fünfte. Ihr gelang sogar eine pB-Verbesserung um 2 Zehntel auf 5:12,14. Den Wyss-Brothers wollte der 1500er anschliessend nicht gelingen, aber auch Niederlagen gehören zu unserem Sport.

Leider konnten Elena Eichenberger und Chiara Costa verletzungsbedingt nicht starten und Anouk Ledermann lief gleichzeitig an der Junioren Gala in Mannheim eine neue pB über 100m in 11,97. 

Trotzdem war das ganze Event für die TopYoungsters ein schönes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird und neue Erfahrungen gebracht hat, woraus wir lernen können. Wir alle danken dem Vorstand, dass er diesen Auslandstart ermöglicht hat und Christian und Senta Widiez für die kompetente Betreuung.

Ergebnisse

Fotos: https://www.rundbahn.com/lvl-waiblingen

(3.7.22, sam)

Waiblingen StephanWaiblingen Magali AliciaWaiblingen JorellWaiblingen Jorell NicoWaiblingen EmanWaiblingen DavidWaiblingen Amélie