Nachwuchs

Team U14 Mixed:

Für den grossen Schweizerfinal des UBS Kids Cup Team in Yverdon haben sich zwei Teams aus der LVL qualifiziert.

Am Freitag, 24. März 2023 fuhren das U14-Mixed-Team mit Julian Wagner, Elonie Bucher, Lucie Brand, Ron Bühler und Noël Steiner nach Yverdon. Nach einem feinen Abendessen wurde im Hotel noch zusammen gespielt. Am Morgen des Finals war um 6.00Uhr Tagwacht. Da das Hotel keine Morgenessen vor 7.00Uhr anbot, verspeisten wir das individuelle Morgenessen, dass am Vorabend im Coop eingekauft wurde.

Am Samstagmorgen gegen 7.00Uhr, waren wir in der Turnhalle. Etliche Teams waren schon anwesend. Wir suchten uns einen Platz und gingen hinters Aufwärmen. Anschliessend wurden die Startnummern montiert und es folgte das Üben an den Anlagen. Unser erster Start war beim Sprung. Hier holten wir gute 24 Punkte. Beim Hürdensprint lief es nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Mit drei Fehlern hatten wir am Schluss 73’’. Nur zur Anmerkung, hätten wir die 3 Strafsekunden nicht, wären wir mit 70’’ bei den ersten 3.. Vor dem Biathlon waren wir an 9. Stelle. Beim Biathlon ging es um Punkte. Hier erzielten wir 36 Runden und trafen 12 Hütchen. Mit dieser Leistung verbesserten wir uns im Klassement mach vorne. Beim abschliessenden Teamcross gaben wir noch alles und erreichten den 3. Rang. In der Schlussrangliste waren wir an guter 6. Stelle. Zu sagen ist aber noch, dass Rang 4 – 6 alle 20 Punkte hatten. Auf Rang 3 fehlte lediglich 1 Punkt.

Im Grossen und Ganzen war der Anlass eine gelungene Angelegenheit. Die 5 Athleten*innen gaben ihr Bestes. Gratulation zu diesem sehr guten Resulatat. BRAVO!

26.03.2023 Barbara Winz

Rangliste

Hier gehts zur den Fotostrecken: U14 Mixed (Fotos: Daniel Werthmüller) 

Team U12 Boys:

Am Samstagmorgen fuhr das U12-Boys-Team, bestehend aus Fabian Simon, Matteo Bucher, Levin Hirt, Jonas Heiniger, Lino Schlatter und Tim Gyger, begleitet von Nicole Rickli und Ruedi Hunziker, nach Yverdon. Neben dem sportlichen Wettbewerb sollte der Tag auch das Teamgefühl stärken. Aus diesem Grund reisten wir mit dem Vereinsbus an und genossen vor Ort ein gemeinsames Mittagessen.

Anhand der Ergebnisse der Qualifikationswettkämpfe und des Vergleichs mit den Gegnern erwarteten wir, unter den ersten fünf Plätzen zu landen. Leider erlitten wir bereits in der ersten Disziplin, dem Ringli-Sprint, einen Rückschlag. Die Kampfrichter waren noch nicht gut eingespielt, da wir zu den Erststartern gehörten, und dies in Kombination mit der Nervosität führte zu mehreren Fehlstarts. Trotzdem gaben wir nicht auf und erreichten am Ende den respektablen siebten Platz. Der wiedererwachte Kampfgeist war wirklich großartig und wurde vor dem abschließenden Crosslauf mit einem Süßigkeiten-Spieß belohnt (Siehe Foto oben.).

Den ganzen Tag über zeigten sich die Jungs als geschlossenes Team, was sich auch darin zeigte, dass sie zusammen mit dem Bus zurückreisen wollten, anstatt von ihren Eltern abgeholt zu werden. Auf der Heimreise legten wir einen Stopp bei McDonald's ein, und aus den hinteren Reihen des Busses war zu hören: "Hej, das ist der beste Tag ever!". Jeder weitere Kommentar meinerseits, hat sich hiermit erledigt.

26.03.2023 Ruedi Hunziker

Hier gehts zur den Fotostrecken: U12 Boys (Fotos: Daniel Werthmüller)

Rangliste