UBS Kids Cup Final in Zürich
Zwei Tage nach Weltklasse Zürich durften heute, 2. September 2023, alle qualifizierten Kidis ihr Können im Letzigrund zeigen. Am diesjährigen UBS Kids Cup Final in Zürich starteten aus der LV Langenthal 3 Athleten. Liam Schreier M8, Lea Andres M8 sowie Fabian Simon M11. Liam Schreier startete als erster in den Wettkampf. Begleitet von seinem Fanclub, absolvierte der den Dreikampf mit folgenden Resultaten:
60m 9.75sec (PB), Weit 3.79m (PB) und Ball 28.17m. Mit diesen tollen Resultaten erreichte Liam den zweiten Platz und konnte sich die verdienst Silbermedaille umhängen lassen.
Als zweiter startete Fabian Simon, bei den M11, in den Wettkampf. Er startete mit 8.86sec in den 60m. Weiter ging es mit dem Ball, mit einer Weite von 35.26m und den Weitsprung beendetet er mit 4.57m. Fabian belegte in dem grossen Athletenfeld den 17. Rang.
Als letzte musste Lea Andres an den Start. Sie lief die 60m in 10.03sec. Im Weitsprung sprang Lea 3.25m und den Ballwurf beendete sie mit einer Weite von 23.46m. Mit dem 10. Schlussrang klassierte sich Lea im vorderen Drittel.
Alle drei Athleten*innen gaben heute ihr bestes. BRAVO!
Eine besondere Auszeichnung durfte heute Lotta Nyffeler im Letzigrund entgegen nehmen. Lotta wurde als Beste Sprinterin der Kategorie W8 ausgezeichnet. BRAVO!
Aus das gehört zum UBS Kids Cup Final!
Am gleichen Wettkampf starteten 2 U16 Teams und 1 U12 Team in der Puzzlestaffette. Bei dieser Staffette musste eine Sprintstrecke gelaufen werden, anschliessend ein Tennisball in ein Loch werfen. Trifft man, wird ein Puzzlestück mit ins Ziel genommen. Am Ziel wird das Puzzle zusammengesetzt und wer am schnellste das Puzzle zusammen hat, hat seine Serie gewonnen. Jedes Team durfte zwei Mal an den Start. Beide U16 Teams durften noch ein drittes Mal Laufen. Leider haperte es mit der Schlussrangliste.......
2.09.2023 / BW