Nicole Stuber und Nico Widiez holten Medaillen im Hoch
Am ersten Tag der Nachwuchs Hallen-Schweizermeisterschaften in Magglingen holte Nicole Stuber, in einem grossen 22er Hochsprungteilnehmerinnenfeld, mit einer Höhe von 1.66m, die Silbermedaille. Zur gleichen Zeit sprang Nico Widiez, im Hochsprung der U20M, mit einer Höhe von 1.91m, zur Bronzemedaille. Beide zeigten wiederum, zu was sie fähig sind. Nur eine Woche nach der Teilnahme an der Aktiven Hallen-Schweizermeisterschaft bestätigen sie, zum Abschluss der Hallensaison, ihre gute Form. Schauen wir mal, was die Sommersaison verspricht.
Lena Schmid startete im U16W Kugelstossen mit einer Weite von 10.71m, neue PB. Sie konnte sich von Wurf zu Wurf steigern bis zu einer Weite von 11.62m. (PB) Diese Weite war beim fünften Wurf der 2. Platz. Im letzten Versuch konnte Lena sich nicht mehr steigern. Sie musste ihren zweiten Platz an Anyamele Joy Chika, 11.89m abgeben. Leider stiess Emenike Shanaya die Kugel auf 11.63m, was hiess, dass Lena wegen 1cm auf den vierten Platz verweisen wurde. Aber Lena hat gezeigt, dass wir noch viel von ihr erwarten dürfen.
Im 60m Sprint der U16W ging Noe Hochuli an den Start. Sie ist erst seit Oktober 2023 bei uns und lief gleich, an den Hallenwettkämpfen, die Limite für die Nachwuchs SM. Der Start verlief nicht optimal und Noe beendete ihren Lauf in einer Zeit von 8.32sek.
Bei den U20M startete Eman Podbicanin über 60m. An seinem letzten Einsatz in der Halle über 60m, konnte er sich nicht steigern und lief mit 7.22sek ins Ziel. Für den Finaleinzug hätte Eman nur 0.01 schneller laufen müssen.
In seiner zweiten Disziplin starte Nico Widiez im Stabhochsprung. Er begann seinen Wettkampf auf einer Höhe von 4.15m. Er sprang die 4.15m und 4.30m im ersten Versuch. Auf 4.40m benötigte Nico zwei Versuche. Auf der nächsten Höhe von 4.50m scheiterte Nico. Er platzierte sich mit dieser Höhe als fünfter.
Elonie Bucher startete über 1000m bei den U16W. An ihrer ersten Hallen-Schweizermeisterschaft hat sich Elonie wacker geschlagen. Sie verpasste den Start und wurde nach hinten gedrückt. Aber Elonie holte auf und lief, in ihrer Serie als Dritte über die Ziellinie. Sie beendete den Wettkampf auf dem 9. Rang. Ihr fehlte lediglich 1 Platz für den Finaleinzug.
24. Februar 2024 / bw