Zwei Medaillen im Dreisprung
Am zweiten Tag der Nachwuchs Hallen-Schweizermeisterschaften in Magglingen holte Nerina Steffen U18W und Anna Simon U16W je eine Medaille im Dreisprung. Nerina Steffen sprang eine neue Hallen-PB von 11.15m und holte eine Silbermedaille. Anna Simon hatte einen Zitterwettkampf, da sie nicht so richtig ins Springen kam. Bei ihrem letzten Sprung versuchte Anna nochmals alles und wurde mit einer Weite von 10.20m dritte und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Nicole Stuber trat auch bei den U18W im Dreisprung an. Sie erreichte, ohne Dreisprungtraining, eine Weite von 10.27m und wurde gute 9..
Nerina Steffen hatte auch noch die Limite für die 60m Hürden. Sie erwischte den Start nicht optimal und lief mit einer Zeit von 9.54sek über die Ziellinie, was sie nahe an ihre PB 9.52sek brachte.
Einen zweiten Platz, Silbermedaille, erreichte im Stabhochsprung der U18W. Ihr Start lag gestern noch in den Sternen, da Amélie seit Donnerstag mit Fieber im Bett lag. Amélie startete auf 3.20m. Um Kräfte zu sparen, liess sie die 3.30m aus. Amélie sprang die 3.40m im zweiten Versuch, 3.45m liess Amélie aus und scheiterte bei 3.50m.
Im 200m Sprint der U20M startete Eman Podbicanin im fünften Vorlauf. Er erreichte eine Zeit von 23.22sek, die deutlich über seiner PB lag. Da zwei Athleten ihre Finalteilnahme zurückzogen, konnte Eman nochmals über 200m, im B-Final, an den Start gehen. Aber dieser Lauf lief auch nicht nach Wunsch. Eman lief eine Zeit von 23.41sek und klassierte sich als 8..
Für die LV Langenthal war es ein erfolgreiches Wochenende. Mit einer kleinen Delegation holten die Nachwuchsathleten 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Gratulation an alle.
25. Februar 2024 / bw (Foto Martin Kunz)