Nachwuchs

Am Abendmeeting in Biel starteten unsere Nachwuchsatheten:innen. Angekommen bei einigermassen gutem Wetter, dass sich aber schnell in Regen, starkem Wind und Kälte änderte wurde nur ein Mal gefroren.

Im Sprint und auch im Hürdensprint wurde gegen ein Wind von bis zu -2.5Meter gelaufen.Unsere Sprinterinnen nahmen es gelassen. Im Weitsprung der U18W hatte Lena Simon schon mehr Glück. Sie erreichte mit einem zulässigen Rückenwind eine neue PB von 5.18m. Weiter ging es mit dem Kugelstossen U16W mit Noe Hochuli. An ihrem ersten Kugelwettkampf stiess sie die Kugel auf gute 9.86m. Im Hochsprungwettkampf von Amélie Friedli wusste man nie, wann die Hochsprunglatte vom Wind verweht wurde. Amélie sprang mit starkt wechselndem Wind 1.42m. 

Einige junge Athletinnen wagten sich an die 400m Hürden. Der Wind hatte sich ein wenig gelegt und es wurden gute Zeiten gelaufen. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Elonie Bucher. In ihrem ersten 400m Hürdenrennen lief sie eine Zeit von 65.78Sek. Mit dieser Zeit unterbot Elonie die U18 SM Limite um fast 11Sek. und gleichzeitig die SM Limite der Aktiven um 1.12Sek. Im gleichen Rennen lief Flavia von Arx in einer Zeit von 75.74Sek über die Ziellinie. Auch Flavia unterbot mit dieser guten Leistung die U18 SM Limite. Dana Vitolone lief nach ihrer Fussverletzung ihr erstes 400mHürden und gab ihr Bestes. Amanda Geiser lief ihr erstes Hürdenrennen gut überlegt und konnte in einem guten Rythmus ins ZIel laufen.

Eman Podbicanin startet über 400m flach und verbessere seine PB auf 51.23Sek. Ebenfalls über 400m flach lief Alischa Bucher. Sie erreichte das Ziel in 64.90Sek.

Bei den jungen Läufern versuchte Andrin Iseli die 600m SM Limite der U16M zu knacken. Er beendete sein Rennen in einer Zeit von 1:33.63.Andrin kann sein Glück anfangs August nochmals versuchen.

Alle Resultate von unseren gestarteten Athleten:innen sind unter Swiss Athletics Live-Resultate ersichtlich. 

29.06.2024 / BW