Nicole Stuber siegte im Hochsprung
Zwei ereignisvolle Tage an der SM in Lausanne. Gemeldet waren 10 Athleten:innen. Alle kehrten mit großartigen Erfahrungen und Resultate zurück.
Für ein paar war es Neuland, hatten sie doch das erste Mal eine Limite erreicht und konnten sich mit den Besten messen.
Am Samstag, 30. August 2024 wagte sich Flavia von Arx, U16 Athletin, die die Limite im 400mHürden erreicht hatte, bei den U18W an den Start. Flavia lief ein gut eingeteiltes Rennen und konnte ihre PB wieder verbessern. Ihre Zeit 73.36Sek.
Alischa Bucher startete das erste Mal über 400m bei den U18W an der SM. Sie ist ihr Rennen ein bisschen zu langsam angegangen. Aber mit einem guten Schlussspurt konnte sie sich noch auf den 6. Platz, in ihrer Serie, vorarbeiten. Mit einer Zeit von 63.90Sek unterbot Alischa die SM-Limite erneut.
Anna Simon hatte leider im 80m nicht so Glück. In ihrer Serie gab es mehrere die sich bewegt haben und Anna wurde mit einer rot/schwarzen Karte disqualifiziert. Ab dieser Disqualifikation gabe es über die zwei Tag keine solche Karte mehr, sondern nur noch gelb. Pech für Anna.
Doch Anna liess sich nicht unterkriegen und toppte im Dreisprung. Anna wurde mit einer guten Sprungserie und einer neuen PB von 10.89m zweite und wurde mit der Silbermedaille belohnt.
Amélie Ledermann holte, mit 3.50, im Stabhochsprung die Bronzemedaille.
Von den Läufer:innen starteten am Samstag, Dominic Wyss, der in einem tollen 800m Rennen eine neue PB lief. Elonie Bucher startete über 600m und qualifizierte sich in einem harten Rennen für den Final.
Am Sonntag, 1. September 2024 starteten 3 U18W Hürdenläuferinnen in den Wettkampf. Alle drei liefen gute Rennen und die Resultate waren sehr gut. Nicole Stuber lief 16.24Sek, Nerina Steffen 15.61Sek und Dana Vitolone, nach langen Fussproblemen, 16.44Sek.
Weiter ging es im Dreisprung der U18W. Hier wurde Nerina Steffen gefordert. Für einen Podestplatz musste sie eine neue PB springen. Sie begann mit einer Weite von 11.42m. Jedoch konnte Nerina sich nicht steigern und am Schluss belegte sie den undankbaren 4. Rang.
Im Diskuswerfen der U16W startete Lilian Zoller. Ihr lief es nicht so gut, aber SM Luft schnuppern braucht starke Nerven.
Der Finallauf von Elonie Bucher war wiederum ein starkes, taktisches Rennen. Die Favoritinnen starten sehr schnell und Elonie versuche den Anschluss nicht zu verlieren. Mit einer neuen PB von 1:37.28 erreichte Elonie den 8. Schlussrang.
Am Schluss war noch der Hochsprung von Nicole Stuber. In Abwesenheit von der Favoritin, sprang Nicole von Höhe zu Höhe. Nicole verbesserte, mit starken Sprüngen, ihre PB auf 1.77m. Mit dieser Höhe gewann Nicole die Goldmedaille. Das sind 5cm unter dem LVL-Vereinsrekord.
Allen Athleten:innen gratulieren wir für die sehr guten Resultaten.
3.09.2024 / BW