16 LVL-Podestplätze am Oberaargauer Cross
Insgesamt 122 Läuferinnen und Läufer – das sind gut ein Drittel mehr, als im vergangenen Jahr - figurieren in der Rangliste des diesjährigen Oberaargauer Cross, das am Samstagt zum 44. Mal ausgetragen worden ist. Mit dabei 39 LVL’ler, die vor allem bei den Schüler-Kategorien den dritten und letzten Wettkampf in der Jahreswertung «Oberaargauer Jugend-Cup» absolvierten – ein Wettbewerb, in dem man nur klassiert wird, wenn man bei allen drei Oberaargauer Nachwuchs-Anlässen «Schnällscht» (im Frühling), UBS Kidscup (im Sommer) und Cross (im Dezember) aktiv mit dabei ist. Mit insgesamt 63 Klassierten sieht auch in dieser Jahreswertung die Beteiligung besser aus, als in den vergangenen Jahren.
Erfolgreiche LVL-Läufer und -Läuferinnen
Mit 4 Gold- und je 6 Silber- und Bronce-Medaille hat die LVL am Heim-Anlass sehr gut abgeschnitten. Die LVL-Siege gehen dabei auf das Konto von Elonie Bucher bei den Mädchen U10, von Céline Aebi bei den Frauen, von Christian Wyss in der Kategorie U18 und von Felix Studer bei den Männern.
Auch in der Jahreswertung des «Oberaargauer Jugend-Cups» hat der LVL-Nachwuchs sehr gut abgeschnitten: 7 x Gold, 5 x Silber und 4 x Bronce ergeben hier insgesamt nochmals 16 Podestplätze.
Gut angekommen sind natürlich auch diesmal wieder die leckerejn Chlaus-Säckli, überreicht nach dem Zieleinlauf an alle Teilnehmer/innen durch den Samichlaus und seinen Schmutzli persönlich. Besten Dank bei dieser Gelegenheit an den Meetings-Sponsor www.kaminfeger-lanz.ch der in diesem Jahr die nette Geste möglich gemacht hat.
Komplette Ranglisten siehe unter der Rubrik «Veranstaltungen/Resultate»
07.12.2019 M.Hammel
Mehr Bilder gibts hier: Link zur Gallerie (Fotos: Ruedi Hunziker)