UBS Kids Cup Team: ganze Saison ist abgesagt!
Leider musste auch «Weltklasse Zürich» - verantwortlich für die Durchführung der UBS Kids Cup - Veranstaltungen in der Schweiz - wegen der bedrohlich steigenden Corona-Fallzahlen das «Handtuch werfen»: In diesem Winter werden leider in der ganzen Schweiz keine UBS Kids Cup Team – Wettkämpfe stattfinden!
Somit sind neben den sehr eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten für die vielen begeisterungsfähigen Kids im neuen Jahr auch keine Hallen-Wettkämpfe in Sichtweite. Die Absage ist sehr bedauerlich, aber eine nur einigermassen coronakonforme Durchführung (ohne Publikum und mit wenigen Teams) hätte wohl niemanden richtig begeistern können.
Das Team UBS Kids Cup in Zürich arbeitet mit Hochdruck an Alternativen, damit Kinder und Jugendliche nicht ganz UBS Kids Cup Team-los durch den Winter kommen müssen. Ab Januar sollen auf https://www.ubs-kidscup.ch/team/de/ attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche verfügbar sein.
Bereits hat sich der LVL-Vorstand mit den Terminen für die Nachwuchs-Wettkämpfe in der neuen Wettkampfsaison beschäftigt. Eine Publikation ist bisher nicht erfolgt, weil die Einschränkungen eine verlässliche Planung für das Frühjahr noch weitgehend verunmöglichen.
Soviel sei jedoch schon verraten: Die «Schnällschte Oberaargauer» sind für den Samstag, 8. Mai 2021 geplant und der «UBS Kids Cup» soll am Samstag, 12. Juni 2021 stattfinden. Die Ausschreibung auf der LVL-Homepage und auch der Versand der Helferumfrage erfolgen im Januar 2021.
Das LVL-Organisationsteam hofft sehr, dass nach den Einschränkungen, die uns alle im Moment sehr belasten, im Frühjahr wieder ein «normaleres» Leben mit grösserer Bewegungsfreiheit möglich sein wird. Leider muss aber trotz der jetzt anlaufenden Impfkampagne auch in der neuen Wettkampfsaison weiterhin mit Einschränkungen auf den Wettkampfanlagen gerechnet werden.
Alle leichtathletikbegeisterten Schüler und Jugendlichen sind aufgerufen, sich über die Festtage oft draussen zu bewegen. Die Wiederaufnahme des Nachwuchstrainings erfolgt, sobald die Massnahmen durch die Behörden wieder gelockert werden. Bleibt bis dahin alle gesund!
Bericht: HR. Wyss (23.12. 2020)