Start der Wettkampfsaison 2021 - Trotz Ungewissheit jetzt Helfereinsätze anmelden!
Leider stehen die Ampeln für die Durchführung der Wettkämpfe in der neuen Wettkampfsaison im Stadion noch nicht auf Grün. Der Vorstand hofft trotzdem, die geplanten Wettkämpfe wie im vergangenen Jahr durchführen zu können. Die traditionellen Nachwuchswettkämpfe (Schnällschte Oberaargauer und UBS Kids Cup) sind vorsorglich schon in je 2 Gruppen geplant, so dass die Zahl der Teilnehmenden pro Wettkampf nicht zu gross werden sollte.
Damit die Vorbereitungsarbeiten für die Wettkämpfe 2021 rechtzeitig starten können, sind wir auf die Unterstützung durch unsere Mitglieder mit Pflichteinsätzen sowie von Eltern und Sympathisanten angewiesen. Seit 1. März kann man sich auf www.lvl.ch/veranstaltungen/helfereinsaetze für einen oder mehrere Anlässe registrieren. Wir bitten dringend, die Anmeldungen bis spätestens Samstag, 10. April 2021 zu erledigen. Den Organisierenden bleibt so viel Aufwand erspart.
Der Start in die Wettkampfsaison 2021 ist am Samstag, 8. Mai 2021 mit den «Schnällschte Oberaargauern» geplant. Da die Regionalausscheidungen im ganzen Kanton gleichzeitig stattfinden sollen und der Entscheid des Bundesrates erst nach Mitte April zu erwarten ist, können Wettkampf-Anmeldungen erst kurz vor dem Wettkampftag oder vor Ort erfolgen.
Auf www.ubs-kidscup.ch kann man sich bereits für den Wettkampf vom 12. Juni 2021 registrieren. Hier ist zu beachten, dass der Dreikampf für die Jahrgänge 2006 – 2010 am Vormittag bzw. für die Jahrgänge 2011 – 2014 u.jünger am Nachmittag stattfinden wird. Die provisorischen Zeitpläne sind auf www.lvl.ch/veranstaltungen/agenda aufgeschaltet. Fragen können an
Ob und in welcher Form das traditionelle Auffahrtsmeeting vom 13. Mai 2021 stattfinden kann, steht leider im Moment ‘in den Sternen’. Athletinnen und Athleten bzw. deren Betreuer/innen werden gebeten, die Informationen auf der Homepage www.lvl.ch/veranstaltungen/agenda unter ‘Auffahrtsmeeting’ zu beachten. Der Zeitplan mit den Disziplinen und den Anmeldeformalitäten wird in enger Zusammenarbeit mit Swiss Athletics festgelegt und kurzfristig kommuniziert. Leider muss unter der aktuellen Entwicklung der Pandemie damit gerechnet werden, dass Besuchern der Zugang zum Stadion verwehrt bleiben wird.
Bericht HR. Wyss (24.03.2021)