Verein

Selbst die lästigen Regenschauer am Vormittag und die Gewitterfront, die das Areal des Stadions gegen Abend erneut heimsuchten, vermochten die Fertigstellung der Einrichtungsarbeiten nicht zu stoppen.

Professionelle Arbeit leisteten am vierten Vorbereitungstag die Profis von upstream AG, verantwortlich für das ganze Streaming-Angebot. Im Lauf des Vormittags ist auch die technische Equipe des Fernsehens SRF ist mit ihren beiden grossen Fahrzeugen im Stadion eingetroffen und hat die Fernsehkameras in Stellung gebracht.

Das Wettkampfbüro und die Terrasse daneben sind mit Kabeln, Mikrofonen und Schaltpulten ausgefüllt. Drei Profis der Seltec GmbH sind am Morgen aus Wien angereist. Sie sind die Entwickler der Wettkampfsoftware Seltec-TAF 3, mit denen heute alle Wettkämpfe in der Schweiz ausgewertet werden. Einen Grosseinsatz leisteten die sechs Profis von Swiss-Timing aus Corgemont. Bis am Abend waren die ganzen 9 Tonnen Material auf der Anlage verkabelt und bertriebsbereit. Unmittelbar nach Wettkampfschluss wird das ganze Material wieder abgebaut und so bereitgestellt, dass die eine Hälfte bereits am Montagmorgen zum Diamond-Meeting vom kommenden 4. Juli nach Stockholm transportiert werden kann.

Aber auch lokale Firmen leisten bei den Vorbereitungen Top Arbeit. So ist für die Beschallung und für den grossen Screen die X-Light AG aus Langenthal verantwortlich und die vielen provisorischen Elektroanschlüsse im Areal werden durch die Firma Kohler AG aus Roggwil und Langenthal betreut.

Nach dem Feinschliff der Anlagen morgen Freitagvormittag steht alles für den erfolgreichen Wettkampfstart um 16.00 Uhr bereit.

Bericht: Hans Rudolf Wyss (24.06.21)

SM2021 Tag4SRFTruckSM2021 Tag4BalkonSM2021 Tag4TechEquipment